Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Ist dies das Ende meines IPODs ??

michel9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe eine IPOD 1st Generation...bis heute morgen lief das Teil einwandfrei, dann auf dem Weg zur Arbeit folgendes Szenario: Ich höre einen Song. Nach dem Song erscheint auf dem Display der Name des folgenden Songs...und wird übersprungen, dann der nächste Song...wieder übersprungen...nach dem 3.Mal ging der IPOD dann aus. Am Abend hab ich den Pod dann resettet und es passiert folgendes:
1. der Apfel erscheint...dann das Ordnersymbol mit Ausrufezeichen...dann anscheinend ein Festplattensymbol...und dann ein stilisierter IPOD mit geschlosenen Augen und einem miesen Gesichtsausdruck mit Ausrufungszeichen.
Hab den Pod jetzt mal an den (Windows-)PC geklemmt: das selbe Procedere. Auch meine Musiksoftware (Ephpod) findet das Gerät nicht mehr.
Das einzige was vor ca. 8 Wochen getauscht wurde ist der Akku, runtergefallen etc. ist der Pod auch nicht :-(...Was kann ich noch tun (ausser beten oder Neukaufen)??

gruß michel9

siebenkäs michel9 „Ist dies das Ende meines IPODs ??“
Optionen

Hallo,

zur Erläuterung des "Ordnersymbols mit Ausrufezeichen" klickst Du hier.
Das "traurige IPod-Symbol" wird hier behandelt.
Der zweite Artikel ist bei Apple leider nur im englischen Original vorhanden. Ansonsten ist es schwer, jetzt eine Prognose
bzw. Diagnose abzugeben.

Gruß

Siebenkäs

michel9 siebenkäs „Hallo, zur Erläuterung des Ordnersymbols mit Ausrufezeichen klickst Du hier....“
Optionen

moin,

danke, da werde ich mich mal durchlesen. Ich hab noch etwas Hoffnung da der Pod keine klackernden Geräusche etc. macht...mal sehen. Ich mache Rückmeldung was draus wird.

gruß michel9