Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

ipod nano 2GB Verbindungsfehler?

Kathrin11 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein ipod nano 2GB wird nicht mehr von windows und auch itunes gefunden. ich habe xp und auch das zweite service pack drauf, nur war die installation von windows etwas holprig und sptd.sys konnte nicht installiert werden. seit der neuinstallation funktioniert der ipod wie auch andere mp3-player nicht mehr.
USB 2.0 Hub oder Port hab ich, hatt ja schließlich alles mal funktioniert. auch lässt sich itunes und der itunes updater nicht entfernen. der ipod wird lediglich unter "hardware sicher entfernen" aufgelistet.fehlen vielleicht irgendwelche treiber? ist der pc bzw. windows schuld oder itunes? Ich wäre wirklich unheimlich dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte, lieben gruß kathrin.

hOORST1 Kathrin11 „ipod nano 2GB Verbindungsfehler?“
Optionen

Hallo,

hast du dir evtl schon diesen Thread hier durchgelesen? Hier (klicken) den würde ich dir als erstes ans Herz legen. Da aber dein iPod ja im Hardwaremanager angezeigt wird, sollte der USB Port zumindest funktionieren. Wie sieht es denn im Arbeitsplatz aus?

iTunes lässt sich nicht mehr entfernen? Das ist aber komisch. Wie hast du es denn versucht? Über Systemsteuerung -> Sofware, oder anders? Lassen sich andere Programme noch entfernen? Kannst du evtl. den ganzen iTunes Ordner entfernen? Ansonsten empfehle ich erst einmal zu prüfen welche Version iTunes du hast, mag sein das es nun eine neuere gibt.

Was genau sptd.sys ist, dass kannst du vlt besser auf dem Windows Brett nachfragen: Nickles -> Software -> WinXP Home/Prof

mfg
hOORST

PS: mal gejugelt und da fand ich sptd.sys im Zusammenhang mit Daemon Tools, mag sein das man das auch noch nachträglich installieren kann.

[EDIT] ich sag evtl. da sehe ich das es jetzt eine ganz neue Version 7 gibt