Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Hörbücher auf ipod laden,wie geht das?

Curley85 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen
habe mir den neuen ipod video 30gb gekauft.nun möchte ich ein hörbuch auf diesen laden.das geht schon,nur ist das hörbuch nicht unter dem untertitel hörbuch zu finden,sondern unter der rubrik musik.was muss ich machen, dass es unter hörbücher zu finden ist? wenn jemand eine erklärung hat,bitte schritt für schritt formulieren...dies ist neuland für mich :-)

ich danke euch schon im voraus

ps:ich habe das windows xp,wäre noch wichtig zu wissen

Meinersen20 Curley85 „Hörbücher auf ipod laden,wie geht das?“
Optionen

Das Hörbuch muss im AAC Codec von Apple vorliegen.
Einfach mit iTunes in AAC umwandeln.
Dann die Dateieendung (nach dem Umwandeln ist diese. m4a) in .m4b umbennen und schon klappt es mit den Hörbüchern und dem Lesezeichen.

Curley85 Meinersen20 „Das Hörbuch muss im AAC Codec von Apple vorliegen. Einfach mit iTunes in AAC...“
Optionen

wo kann ich diese ändern.hab ich auch schon versucht aber sehe niergends ein m4a format...