Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

HILFE! Dateien verschwinden!!!

ratlos8 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich spiele seit 2 Monaten Musik-CD's mittels Windows Media Player auf meinen PC, um dann die Songs mittels iTunes auf meinen iPod zu übertragen. Doch seit neuesten verschwinden allmählich die mp3-Musikdateien aus den Ordnern von diversen Interpreten! Ich habe sie ganz sicher nicht selbst gelöscht und es besteht auch nicht die Möglichkeit, dass ein anderer sie gelöscht haben könnte... jedenfalls verschwinden immer mehr Dateien und ich weiß nicht was ich tun soll? Glaubt ihr, der Media Player löscht diese Dateien wegen Urheberrecht oder so?
Ich wäre dankbar für eine helfende Antwort!
René

PS: Betriebssystem - Windows XP Home
Windows Media Player 10

Olaf19 ratlos8 „HILFE! Dateien verschwinden!!!“
Optionen

Kann es sein, dass du von iTunes eine ältere Version hast, z.B. die 4.9? Damit hatte ich ähnliche Probleme auf meinem Mac, d.h. wenn ich einzelne Titel aus dem Bibliothekfenster von iTunes entfernte, hat er sie nicht nur dort entfernt, sondern einfach ganz von der Festplatte runtergekloppt. Ich hatte es mir schließlich zur Angewohnheit gemacht, mit iTunes nur noch Backups von Audiodateien zu öffnen, aber das war schon eine ziemliche Zumutung.

Inzwischen habe ich Version 6.irgendwas, da passiert das nicht mehr. Daher würde ich zunächst sicherstellen, dass sich iTunes auf dem neuesten Stand befindet.

CU
Olaf

hOORST1 Olaf19 „iTunes ist mitunter ziemlich löschfreudig...“
Optionen

Hallo,

an iTunes sollte es eigendlich nicht liegen. Das fragt immer nach, ob Dateien die man löschen will auch aus dem iTunes Musikordner gelöscht werden sollen. Und das tut es schon seit der ersten Windows Version. Wie das bei Mac aussieht, dass weiß ich allerdings nicht.

Evtl hast du das "Nachfragen" beim Löschen ausgeschaltet. Dann müsstest du mal in den Einstellungen suchen ob du das Rückgängig machen kannst.