Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Frage zum Ein/Aus-Verhalten bei MP3-Sticks.

Kokosbaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

In unserer Familie existieren 3 verschiedene MP3-Sticks (zugegeben, alle recht neueren Datums).
Jetzt behauptete ein Bekannter:
Nach dem normalem Ausstellen (nicht Pause und nicht bei Batteriewechsel) würden viele Sticks die "Erinnerung" verlieren und entweder völlig von vorn oder wieder am Anfang des letzten Stückes beginnen. (Das wäre bei langen Stücken, Hörbüchern, usw. sehr nervig)

Ist das eine Uralt-Generation oder gibt es das wirklich noch?

peter1960 Kokosbaer „Frage zum Ein/Aus-Verhalten bei MP3-Sticks.“
Optionen

...und wird es auch noch lange geben.

Solch Standard MP3 Player kann eben nicht zwischen Sprache und Musik unterscheiden.
Und wenn das Teil ausgeschaltet wird, hat ich z.b. echt noch nicht den wunsch meine Musik dort weiterzuhören wo zuvor abgebrochen wurde.

Wobei, bei längeren stücken bliebe es jedem freigestelt diese zuvor in kleinere Mp3 häpchen zu zerschneiden um sie dann gestückelt auf den Player zu übertragen. Wo diese dann direkt angesteuert werden könten ohne lange weile davor :-)
MP3 Direct Cut hier Klick (Freeware) wär z.b. dafür geeignet.

Kokosbaer peter1960 „Das gibt es wirklich noch..“
Optionen

Danke für den Tip! (Hatte ich schon. Kann ich nur weiterempfehlen)