Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Aufhebung des Schreibschutzes

Justitia / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bisher erfolgreich Musik von einer Audio-CD auf dem Computer mittels musicmatch in eine MP3-Datei umwandeln und dann auf meinen MP3-Player kopieren können. Nunmehr bekomme ich bei dem Befehl, die Daten auf den MP3-Player zu kopieren die Meldung, dass das nicht geht, da die Datei schreibgeschützt sei. Dieselbe Datei ließ sich aber noch am Vortag problemlos kopieren. Den Schreibschutz auf der CD kann ich nicht aufheben; nach Deaktivieren des Schreibschutzes ist dieser bei erneutem Aufruf der Datei bzw. des Tracks wieder aktiviert.
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

peter1960 Justitia „Aufhebung des Schreibschutzes“
Optionen

>>>Den Schreibschutz auf der CD kann ich nicht aufheben; nach Deaktivieren des Schreibschutzes ist dieser bei erneutem Aufruf der Datei bzw. des Tracks wieder aktiviert

....der Schreibschutz kann unmöglich zwischenzeitlich mal aufgehoben worden sein es handelt sich doch um eine gepresste CD Richtig!?
Da könte man bestenfals mal mit Faserstiften drauf schreiben :-)

Um den Schreibschutz aufzuheben müßte die datei deren Schreibschutz da aufgehoben werden soll zunächst 1:1 auf die HDD kopiert werden, dort in der Kopie ließe sich dann erst deren Schreibschutz aufheben.

Und zum andern, es kann auch sein das der MP3 player schlicht und einfach mit Daten Voll geladen ist, so voll wie es voller nicht mehr geht.

brain04 peter1960 „ Den Schreibschutz auf der CD kann ich nicht aufheben nach Deaktivieren des...“
Optionen

Ist viell im MP3-Player der schreibschutz aktiviert? Oft ist dafür so en kleines Hebelchen dran ;-)