Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Störungen, Sprünge in einer mp3-Musikdatei

Estefansantiago / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. In den meisten meiner mp3's habe ich kleine Störungen. Wie kleine Sprünge. Mache ich beim umwandeln, beim rippen was falsch? Des Gleichen auch wenn ich brenne.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat.
Danke im voraus und frohe Weihnachten.
Est.

Joggel4 Estefansantiago „Störungen, Sprünge in einer mp3-Musikdatei“
Optionen

wenn die lieder "on-the-fly" umgewandelt und gleichzeitig gebrannt werden, können schwankungen in der datenrate solche sprünge verursachen.

falls du dies so machst, wandel die lieder erst mal vor dem brennen um, speicher sie auf der fp und brenn sie erst dann

mr.escape Estefansantiago „Störungen, Sprünge in einer mp3-Musikdatei“
Optionen

Das präzise auslesen von audio-CDs ist für manche laufwerke nicht ganz einfach, weil sehr wenige korrektur-informationen vorhanden sind. Um dieses problem zu umgehen, gibt es verschiedene programme, die die daten mit besonders viel sorgfalt, wenn nötig sogar mehrmals, auslesen. Damit sollten probleme, die beim auslesen entstehen, so weit wie möglich gelöst sein.
Eine sehr gute variante ist EAC, am besten in verbindung mit LAME. Diese kombination ist vielfach erprobt und anerkannt eine der besten, wenn nicht gleich die beste lösung.
Wenn die gerippten WAVs sich gut anhören, die MP3s daraus aber nicht, ist es etwas anderes (seltsames!). Dann sollte wiederum die verwendung von LAME in betracht gezogen werden.

mr.escape