Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

ODYS MP3-5 256MB - SCHREIBSCHUTZ VERHINDERT LÖSCHEN

Peonie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo -

kann mir jemand bei meinen ersten Schritten und dem Problem mit dem SCHREIBSCHUTZ helfen? Habe mit WINAMP auf den MP3 Songs für meine Tochter überspielt. Nun möchte ich die wieder löschen und neue draufspielen. Geht aber nicht weil dann die Meldung kommt "schreibgeschützt".

Wenn ich den Player am PC angedockt habe und mit rechter Maus in das Laufwerk unter Eigenschaften in die Musikdatei schaue ist da lediglich nur "ARCHIV" angeklickt und überhaupt nicht "schreibgeschützt" und auch nicht "versteckt"!?! Das sind ja die 3 Varianten die es gibt - richtig?

Hab wohl etwas falsch gemacht beim speichern auf den MP3 Player nachdem ich die Songs von der Original CD auf den PC gespeichert und dann auf den Player rüber geschoben habe. Aber was mach ich da falsch?

Auf alle Fälle werde ich WINAMP vergessen wollen und zukünftig mit dem neu erstandenen MUSICMATCH JUKEBOX MP3 Programm hoffentlich mehr Spass haben. Scheint mir verständlicher zu sein.

Hoffe mir kann jemand helfen mit dem "SCHREIBSCHUTZ PROBLEM" damit das MP3 Zeitalter für meine Tochter zukünftig ungetrübt Realität wird....VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!! UND FROHES NEUES JAHR !!!

peter1960 Peonie „ODYS MP3-5 256MB - SCHREIBSCHUTZ VERHINDERT LÖSCHEN“
Optionen

Den Player mit dem erst zu installierendenTool der beigepackten CD zu formatieren wär auch eine Möglichkeit die MP3's auf dem Player zu löschen .

Es braucht auch kein Bunt Animiertes MP3 Programm um MP3's auf den Player zu bringen, da das Teil im Windows Explorer als gewöhnlicher Wechseldatenträger erscheint lassen sich somit auch per "Kopieren/Einfügen/Ausschneiden/Löschen" MP3 Files auf den Player bringen /entfernen.

Das es leicht zu Unverträglichkeiten bei der installation mehrerer gleichartiger Hard/Software kommen kann welches sich eben durch solche u. ähnliche Fehlermeldung bemerkbar macht solte auch nicht wirklich wundern.

Der ungetrübten MP3 Realität zuwieder hat es obendrein oftmals einen Kopierschutz sowie unausgereifte Player Firmware an welcher es hier ebensogut haken kann...auf ein neues Jahr!

Peonie peter1960 „Den Player mit dem erst zu installierendenTool der beigepackten CD zu...“
Optionen

VIELEN DANK - ich denke Tips helfen mir weiter!! Werde mich der Reihe nach durchhangeln bis es geht.
Ich finde es toll das es in ausweglos scheinenden Situationen einen Rat und somit wieder neuen Mut gibt weiter eine Lösung zu finden. Danke nochmal für die 1. Hilfe - ....alles Gute - Peonie.