Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MMC-/SD-Karten für MP3-Player

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte einen mp3-Player kaufen. Ich habe beim Vergleichen der Produkte festgestellt, dass es die Möglichkei gibt, die Geräte auch mit MMC- und SD-Karten zu betreiben (z.B. der von Hama). Ich finde eigentlich diese Karten sehr praktisch, weil man dadurch flexibler ist. Was ich wissen möchte, ist ob diese Karten robust, haltbar und von der Soundqualität her gut sind.

Vielen dank für die Infos

Borlander laser „MMC-/SD-Karten für MP3-Player“
Optionen
von der Soundqualität her gut sind.
Da die Daten digital gespeichert werden ist das Speichermedium für die Wiedergabequalität unerheblich...

robust, haltbar
Wenn man vernünftig mit denen umgeht sollten die auch nicht kaputt gehen ;-)
laser Borlander „ Da die Daten digital gespeichert werden ist das Speichermedium für die...“
Optionen

Aber warum gibt es denn sog. MMC- und SD-Karten? Da muss es doch einen technischen Unterschied geben, der wahrscheinlich nicht unerheblich ist.

Vielen dank für die Antworten

Borlander laser „Aber warum gibt es denn sog. MMC- und SD-Karten? Da muss es doch einen...“
Optionen

Hat leider etwas länger gedauert mit der Antwort bin die Tage auf ein neues System umgezogen, da habe sich dann ein paar Benachrichtigungen mehr angesammelt ;-)

Die SD ist eine Weiterentwicklung von MMC und verfügt über DRM-Möglichkeiten...

Etwas ausführlicher gibt es das ganze bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia_Card
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Gruß
Borlander

burhan laser „MMC-/SD-Karten für MP3-Player“
Optionen

Ich habe den Viruzz MP7-MXII und eine 2 GB-SD-Card (sonst für Digicam) und der Sound ist einwandfrei.

http://www.viruzz.com/

Das Gerät habe ich bei Ebay für knapp 50 Euro ersteigert.

Heinz Pawelzik burhan „Ich habe den Viruzz MP7-MXII und eine 2 GB-SD-Card sonst für Digicam und der...“
Optionen

Habe den gleichen Player, aber der verzögerte Start mit 2GB Karte und der Neuanfang von Beginn an nach Batteriewechsel ist nicht so toll, ich muß den Player auf Randomplay laufen lassen.