Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Hilfe beim iPod 20 GB Foto

Alex-b5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Mein Problem ist ich habe meine Höhrspielsammlung ( Die 3 Fragezeichen )in meinen iPod 20 BG unter Musik eingespeichert und wenn ich die Option "zufällige Titel" anklicke kann es passieren das ich anstatt Musik eine Folge von "3 Fragezeichen " höhre wie kann ich das in itune oder auf meinem iPod unterbinden so das ich nur Musik höhre????

Ich kann die "3 Fragezeichen " nicht unter "Höhbücher" abspeichern weil da ein anderes Dateienformat benutzt wird gibs denn ein Konverierungs programm?

Oder kann man das mit diesen PODcats machen ??

Oder kann mir wer einen anderen Rat geben ?

Danke schonmal im vorraus ! :)

Olaf19 Alex-b5 „Hilfe beim iPod 20 GB Foto“
Optionen

Nur eine Idee von mir: Besteht eine Möglichkeit, im Musikordner einen Unterordner für die Hörspiele anzulegen und wenn ja, werden die drei ??? dort nicht gefunden? Wenn ja, wäre dein Problem damit gelöst.

CU
Olaf

Meinersen20 Olaf19 „Hilfe beim iPod 20 GB Foto“
Optionen

Das geht leider nicht so einfach, da der Ipod mit Itunes die Ordnerstruktur selber verwaltet. Wenn man z.B. Musik Dateien einfach so auf den Ipod schiebt, kann man diesen zwar als mobilen Datenträger einsetzen, aber keine Musik hören. Dies funktioniert nur wenn die Musik mit Hilfe von Itunes (oder ähnlichen Programmen siehe wwww.ipodfun.de) übertragen wird.
Dies soll die Weiterverbreitung (kopieren Ipod Ipod) verhindern.
Es gibt aber entsprechende Programme (legale Freeware) die dies umgehen.
Wie gesagt siehe Ipodfun

Meinersen20 Alex-b5 „Hilfe beim iPod 20 GB Foto“
Optionen

Dazu gibt es 2 Möglichkeiten
1.) mit Itunes 5.01 Datei anklicken, Information aufrufen und Haken setzen unter
"bei zufälliger Wiedergabe überspringen".

Am Besten ist es aber die Hörspiele auch unter "Hörspiele auftauchen.

Das geht folgendermaßen.
Du darfst die Hörstpiele nicht als *.mp3 oder *.wav abspeichern.
Mit Hilfe von Itunes in AAC konvertieren. Dann erhalten deine Dateien die Endung .m4a.
Nun nur noch die Endung in .m4b umbennen und auf deinen Ipod überspielen.
Schon haste alle deine Hörbücher auch unter "Hörbücher" liegen und es klappt auch mit der Bookmark Funktion; d.h. Hörspiel anhören --> keinen Bock mehr --> abschalten oder Musik hören --> wieder Bock auf Hörspiel, und dein Ipod macht an der Stelle weiter wo du aufgehört hast.

Alex-b5 Meinersen20 „Dazu gibt es 2 Möglichkeiten 1. mit Itunes 5.01 Datei anklicken, Information...“
Optionen

Erstmal Danke an euch 2 für die Hilfe !!!!!

Zu meinersen20 Komentar :

Ich haben das so gemacht wie Du es mir erklärt hast ABER ich habe zum Test 3 Folgen von die 3 Fragezeichen in ACC konvertiert dann die Endung in dem Verzeichnis wo Itunes sie abgespeichert hat in .m4b umbenant danach auf meinen iPod runtergeladen .

Aber leider sind die 3 Folgen wieder in Musik und nicht unter Höhrbücher aufgetaucht . Das gute aber ich kann jetzt Musik per Zufall höhren und die 3 Folgen von " Die 3 ??? " in der richtigen Reihenfolge der Kapitel trotzdem höhen da sie nich durcheinander gelegt werden .

Was mache ich Falsch würde die gerne in dem Ordner " Höhrbücher " unterbringen der Ordnug halber ???
Auf der Internetseite
http://www.ipodfun.de/

hab ich dazu nix gefunden .

Ich benutze die neuste Version von Itunes 5.0.1.4

silke8 Meinersen20 „Dazu gibt es 2 Möglichkeiten 1. mit Itunes 5.01 Datei anklicken, Information...“
Optionen

Wie oder wo kann ich denn die Endung umbenennen? Hab alles ausprobiert, bin aber nicht schlauer geworden.