Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Cowon iAudio X5 Vs. iRiver H10

MW1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich plane derzeit mir einen neuen Mp3-Player zu kaufen, mein alter, Marke billig-aus-nirgendwo klingt einfach zu schlecht.
Nun gut. Also habe ich mich mal ein wenig erkundigt. Ausgeben wollte ich bis ca maximal 250 €. Wichtig ist mir eine sehr gute Klangqualität - Das Ding sollte Feuer haben. Mind. 5 Gig Speicher wären auch nicht schlecht und Radio wäre auch ganz cool.
Nun gut, besonders herauskristallisiert hat sich da der Cowon iAudio X5 (in der 20 gig Variante ~ 290 €) und der iRiver H10 (6Gig Variante ~ 230 €). Allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Wäre super, wenn ihr mal nen bissl was zum Klang sagen könntet. Sollen ja beide ganz gut klingen.
Der X5 ist mir persönlich nen bissl zu teuer und zu groß, dafür ist er kein Monopolträger (MS o.O) und hat noch die UTG Funktion (oder wie das heißt).
Gegen den iRiver spricht die Synchronisation über WMP / iR und die mangelnde Unterstützung alternativer Systeme. Außerdem soll er sehr unausgereift sein.

Also, danke für Antworten,
Grüße, MW1 ;)

P.s.: Der iPod fällt für mich raus, da stimmt P-L Verhältnis nicht, außerdem gefällt er mir nicht. :)