Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

CD auf MP3 überspielen

von Grünigen Bettina / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine CD's auf den MP3 Player überspielen. Einfaches Drag and drop geht nicht, d.h. auf dem MP3 steht dann immer 'keine Musik vorhanden'. Muss ich die Titel umwandeln? Ich habe einen SEG MP56-1024 DRM, Black-Matrix 2.0 Player.

dirk42799 von Grünigen Bettina „CD auf MP3 überspielen“
Optionen

mmmh, ist die Frage ernst gemeint?

Falls ja:
Du mußt eine Audio-CD mittels Software (wie z. B. CDex) auf die Festplatte kopieren. Diesbezüglich bitte das UrhG beachten!
Danach erst kannst Du die MP3s mittels Drag n drop auf den MP3-Player ziehen.

Gruß,

Dirk

rakker von Grünigen Bettina „CD auf MP3 überspielen“
Optionen

Hallo

Soweit ich weiss sollte man die Dateien/Musik die auf einer CD steht zuerst auf den PC überschreiben. Das kannst du glaub sogar mit dem Windows Media Player. Umwandeln muss man es in wma oder mp3.
Auch kann man das machen mit iTunes (fals du das hast), dann sollte man die dateien nachher mit drag and drop auf den mp3-player kopieren können. Ich habe auch noch das Programm Media Monkey. Kann man aus dem Internet kostenlos herunterladen. Hat dann aber nicht alle Funktionen, dafür muss man dann bezahlen. Die Funktionen reichen aber aus um Dateien zu konvertieren und auf einen mp3-player zu kopieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gutes neues Jahr!

JoRuediger von Grünigen Bettina „CD auf MP3 überspielen“
Optionen

Geht bestens mit:
Audiograbber 1.83 SE
http://www.audiograbber.de/

Programm ist sehr vielseitig und FREEWARE in deutsch!