Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor krisselig (unscharf)

Walter43 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Monitor SAMTRON 94B, analog, erfreut mich neu mit krisseligem Bild. Nachstellen über Helligkeit, Kontrast, etc. bringt nichts. Was tun?
Danke
Walter

fakiauso Walter43

„Monitor krisselig (unscharf)“

Optionen
erfreut mich neu mit krisseligem Bild


Was verstehst Du darunter?

Ist das Bild recht grob und pixelig, kann schlicht die falsche Auflösung/Frequenz die Ursache sein bei analogen Monitoren.

Sieht es dagegen so aus wie im folgende Link, ziehe eher eine defekte Grafikkarte in Betracht:

https://www.google.de/search?q=grafikkarte+defekt&gbv=1&tbm=isch&prmd=ivns&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiHhvu24YzPAhVIwxQKHUfGDEEQ_AUIBQ

Das Letztere ist bei den Temperaturen der letzten Tage nicht unwahrscheinlich.

Walter43 fakiauso

„Was verstehst Du darunter? Ist das Bild recht grob und pixelig, kann schlicht die falsche Auflösung/Frequenz die Ursache ...“

Optionen

Danke fakiauso,

unscharf eher, nicht so wie Musterfotos. Sebst habe ich nichts geändert. Neue Einstellung über.....? Danke, Walter

shrek3 Walter43

„Danke fakiauso, unscharf eher, nicht so wie Musterfotos. Sebst habe ich nichts geändert. Neue Einstellung über.....? ...“

Optionen

Ein unscharfes Bild kann von einem veralteten Monitorkabel kommen. Ich hatte mal so einen Fall.

Gruß
Shrek3