Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

BenQ RL2755HM mit grauem Streifen im unteren Bereich

operations1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe nickles community

Ich habe da ein Problem mit einem BenQ RL2755 und zwar hat sich vor 3 Wochen ein grauer Streifen horizontal im untersten Feld des Monitors geblidet und der geht nicht mehr weg

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich diesen Streifen loswerden kann ?

Danke :)

luttyy operations1

„BenQ RL2755HM mit grauem Streifen im unteren Bereich“

Optionen

Wenn du ihn digital ansteuerst, dürfte das eigentlich nicht sein.

Über VGA kannst du in den Einstellungen Höhe und Breite (Vertikal und Horizontal) verstellen. Versuche mal über VGA, ob du es dann weg bekommst.

Wenn ja, könnte da was mit deiner Graka nicht stimmen..

Ich selbst habe 4 neue BenQ in Betrieb und bei einem musste ich über VGA gehen, da digital unangenehme Seitenstreifen auftraten, die aber Softwarebedingt waren..

Gruß

Borlander luttyy

„Wenn du ihn digital ansteuerst, dürfte das eigentlich nicht sein. Über VGA kannst du in den Einstellungen Höhe und ...“

Optionen
bei einem musste ich über VGA gehen, da digital unangenehme Seitenstreifen auftraten, die aber Softwarebedingt waren..

Da würde es mich nun aber mal näher interessieren was da für eine Software im Einsatz war?

luttyy Borlander

„Da würde es mich nun aber mal näher interessieren was da für eine Software im Einsatz war?“

Optionen

Das ist eine Software von Abus für IP-Cameras.

Bei Vollbild wurde auf allen 4 Seiten ein hässlicher Randstreifen in Blau-Weiß produziert.

Es ging nur jeweils um 2mm, war aber digital nicht weg zubringen...

Gruß

Borlander luttyy

„Das ist eine Software von Abus für IP-Cameras. Bei Vollbild wurde auf allen 4 Seiten ein hässlicher Randstreifen in ...“

Optionen
Es ging nur jeweils um 2mm, war aber digital nicht weg zubringen...

Teilweise kannst Du per Software ein Overscan einstellen. Kenne ich zumindest von Nvidia-Treibern.

Borlander operations1

„BenQ RL2755HM mit grauem Streifen im unteren Bereich“

Optionen

Sehe ich das richtig, dass der Streifen auch sichtbar ist wenn kein Signal anliegt? (Sieh für mich zumindest so aus als wäre das bei Aufnahme Deiner Bilder der Fall)

Alpha13 operations1

„BenQ RL2755HM mit grauem Streifen im unteren Bereich“

Optionen

Was steht da nach HDMI?

Im OSD Menü unter Vorgabe die Standardwerte laden und außerdem Automatischer
HDMI-Wechsel einschalten:

http://bqeimage.azureedge.net/driver-temp-file/RL2755HM_UM_GM.pdf

Wie ist der Monitor genau angeschlossen?

Anonym60 operations1

„BenQ RL2755HM mit grauem Streifen im unteren Bereich“

Optionen

Hm kann es nicht dieses Clouding sein?

Falls Du kein Signal bekommst:

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/420356-problem-mit-neuem-benq-bildschirm.html