Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor bleibt dunkel

spohrpcnick / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Booten bleibt mein Monitor sehr lannge dunkel. Was kann die Ursache sein ?

giana0212 spohrpcnick „Monitor bleibt dunkel“
Optionen

?

luttyy spohrpcnick „Monitor bleibt dunkel“
Optionen

Das ist einfach zu wenig!

Welche Kiste genau, welchen Monitor und welches OS?

Maybe spohrpcnick „Monitor bleibt dunkel“
Optionen

Moin,

wie gesagt, mehr Infos bitte!

  • wie ist der Monitor angeschlossen (VGA/DVI/HDMI)?
  • gibt es mehrere Monitore?
  • an welche Grafikkarte ist er angeschlossen?

sollte der Monitor erst kurz vor dem Windows Anmeldebildschirm ein Bild zeigen, liegt das z.B. schon mal gerne daran, dass er nicht als primärer Monitor eingerichtet ist. Das macht z.B. mein Fernseher auch, der zusätzlich zum normalen Monitor über HDMI angeschlossen ist.

Gruß

Maybe

spohrpcnick Nachtrag zu: „Monitor bleibt dunkel“
Optionen

Mit Catalyst Control Center Fehler selbst behoben. Danke für die Antworten.

Maybe spohrpcnick „Mit Catalyst Control Center Fehler selbst behoben. Danke für die ...“
Optionen

Moin,

dann kläre uns doch mal bitte auf!

Das CCC ist ja erst unter Windows aktiv, hat also z.B. mit einem dunklen Monitor im BIOS noch nichts zu tun.

Was war denn falsch eingestellt?

Da Du den Fehler selber behoben hast, setze ich mal einen Haken.

Gruß

Maybe