Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Videoeingangssignal nicht angeschlossen

user_320546 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute mittag sendet mein Rechner kein Video Eingangssignal habe den Rechner geöffnet,gereinigt usw.das orangefarbener Licht flackert nur ganz kurz und dann weg. Der Rechner ist ca 3Jahre alt, hatte nie Probleme damit..das Monitorkabel habe ich abgemacht und wieder dran' weiss nicht mehr was ich sonst noch machen soll. Im abgesicherten Modus komme ich dadurch nicht rein...LG Christa

shrek3 user_320546 „Videoeingangssignal nicht angeschlossen“
Optionen
Seit heute mittag sendet mein Rechner kein Video Eingangssignal

Du meinst doch bestimmt die Meldung des Monitors?

Das passiert, wenn keine Grafiksignale an den Monitor kommen, weil die Grafikkarte defekt ist oder nicht mehr richtig in ihrem Steckplatz sitzt.
Die vorhandene Grafikkarte aus- und wieder einbauen (hilft, falls sie nicht richtig in ihrem Steckplatz sitzt). Bleibt das Problem bestehen, testweise eine andere Grafikkarte einbauen.

Gruß
Shrek3

hddiesel user_320546 „Videoeingangssignal nicht angeschlossen“
Optionen

Hallo Christa,

überprüfe im Monitormenü die Eingangwahl.

Anschlusskabel zum PC ist:

VGA, DVI, HDMI, oder DisplayPort