Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

USB-Multimonitorbetrieb

hawkin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt sich hier jemand aus mit dem Anschluß von mehreren USB-Monitoren an einen Computer/Laptop? Ich möchte wenigstens 4x Lenovo LT1421 (vielleicht auch mehr) an einen Laptop anschließen und wollte wissen ob das so einfach geht?

Ein Computerladen meinte zu mir ich kann soviele Monitore anschließen wie ich will, 2 andere Computerläden meinten zu mir, daß ich einen intel Grafikchip on Board habe, aus dem Grund kann ich nur 2 externe Monitore anschließen. Lenovo sagt in dem Video "Connect up to 6 monitors" (unten rechts geschrieben):
http://youtu.be/jRbKRS52Q48?t=1m32s

Laut diesem Video kann ich sogar bis zu 14 Monitore an einen Computer anschließen:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=heB94f6FHd8

... hier 7 Monitore an einem Laptop:
https://www.youtube.com/watch?v=pYUdAWOGJ_Y

... und zwar mit einem aktiven USB-Hub:
http://www.amazon.de/Plugable-Port-Stromversorgung-Netzteil-Chipsatz/dp/B009EX24T4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1415795025&sr=8-2&keywords=plugable+usb+3.0

Ich hab Win8.1, also müßte das doch klappen oder?

Quelle: http://youtu.be/jRbKRS52Q48?t=1m32s
Quelle: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=heB94f6FHd8
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=pYUdAWOGJ_Y
Borlander hawkin „USB-Multimonitorbetrieb“
Optionen
daß ich einen intel Grafikchip on Board habe, aus dem Grund kann ich nur 2 externe Monitore anschließen.

USB-Displays sind unabhängig von der Anzahl der Signalausgänge der Grafiklösung.

Lenovo sagt in dem Video "Connect up to 6 monitors"

Das ist nach dem was ich in der Vergangenheit gelesen habe die maximal vom Treiber des USB-Grafikadapter-Herstellers unterstützten Bildschirme.

Was genau ist das Ziel der Aktion?

Ich möchte wenigstens 4x Lenovo LT1421 (vielleicht auch mehr) an einen Laptop anschließen

Schon mal über Bildschirme mit mehr als 1366x768 Pixeln nachgedacht?

hawkin Borlander „USB-Displays sind unabhängig von der Anzahl der ...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich brauche die 4 Monitore um mobil zu sein, will da Börsencharts drauf darstellen, größere Monitore wären dafür zwar besser geeignet, aber die kann ich nicht mitschleppen.