Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Notebook Display ist verzerrt.

Birbey! / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein das Display meines Notebooks ist zersprungen. Habe es ausgebaut und anhand der Nummer ein Neues bestellt.

Angeschlossen und das Bild war verzerrt und hatte wagerechte, gradlinige Blockstreifen in verschiedenen Farben.

Ich habe das Display zurückgeschickt und wo anders ein Neues bestellt. Wieder das gleiche Problem.

Danach habe ich das Display-Kabel ausgetauscht. Wieder das Gleiche.

Notebook über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Bild ist perfekt. Problem Grafikkarte ausgeschlossen?

Treiber deinstalliert und neu installiert. Hat nichts gebracht.

Nun ich bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir noch Tipps geben bitte?

schuerhaken Birbey! „Notebook Display ist verzerrt.“
Optionen

Nenne doch bitte einmal mehr als nur "Notebook", "Display" und "Display-Kabel".
Vielleicht könnte man dann einmal etwas recherchieren und für Doch herausfinden.

Birbey! schuerhaken „Nenne doch bitte einmal mehr als nur Notebook , Display und ...“
Optionen

Das Notebook ist von Samsung Series 5, NP550P5C-S0ADE.

Das Display hat die Nummer LTN156KT06-801.

Die Grafikkarte ist von Nvidia GT650.

schuerhaken Birbey! „Das Notebook ist von Samsung Series 5, NP550P5C-S0ADE. Das ...“
Optionen

Sorry, ich habe mal herumgesucht, fand aber nichts. 
Eine frühere Domain, unter der man Service-Manuale für Samsung finden konnte, existiert nicht mehr. 

gelöscht_189916 Birbey! „Notebook Display ist verzerrt.“
Optionen

Gesetzt den Fall, das Display und Kabel in Ordnung sind - hast Du versucht, das Book nur mit der Prozessorgrafik oder nur mit der Nvidia zu starten? Dazu stellst Du im BIOS eine von beiden fest ein und schaltest die Autoerkennung für switchable durch das Betriebssystem ab.

Klappt es dann immer noch nicht, kann es durchaus sein, das sich doch etwas mehr verabschiedet hat. Checke auch noch einmal die Kabel und Anschlüsse sowohl auf dem Board als auch am Display. Ein Versuch ist noch, die BIOS-Batterie einmal abzuziehen und durch Kurzschliessen der Batteriekontakte bei ausgeschaltetem Book und ohne Akku ein CMOS-Clear durchzuführen, denn auseinandergeschraubt hast Du das Ding vermutlich so oder so für den Displaytausch.