Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitorbild erst ab Windows-Oberfläche

InnuXTC / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

habe mir einen neuen Monitor gekauft > Samsung S24C200BL 59,94 cm (24 Zoll) LED-Monitor.

Wenn ich den Rechner einschalte, zeigt mir der Monitor an, dass er ein Signal empfäng (DVI), der Bildschirm bleibt aber Schwarz. Erst wenn die grafische Benutzeroberfläche von Windows 7 geladen wird, habe ich ein Bild.

So komme ich natürlich nicht ins Bios, etc. :-( Auch das Bios hat natürlich eine grafische Benutzeroberfläche, aber angezeigt wird da leider nichts.

Wenn ich ins Bios möchte, muss ich das Kabel von der Grafikkarte GF560 unter Windows an die Onbardkarte (= Intel-CPU) stöbseln und neustarten...

Hat Jemand eine Idee was zu tun ist? Bin für jede Hilfe dankbar.

Vg, Pete

mi~we InnuXTC „Monitorbild erst ab Windows-Oberfläche“
Optionen

Was für Konfigurationsmöglichkeiten gibt es denn im BIOS, kannst du da die On-Board Grafik abschalten?

InnuXTC mi~we „Was für Konfigurationsmöglichkeiten gibt es denn im BIOS, ...“
Optionen

Servus,

im Bios gibt es keine Einstellungsmögichkeiten für die Grafikkarte(n). Und eigentlich ist sie ja nicht "onboard" sondern im CPU (Intel K2500 CPU). Wird demnach automatisch aktiviert, sobald ein Kabel dran hängt.

Vg, Pete.

gelöscht_101060 InnuXTC „Servus, im Bios gibt es keine Einstellungsmögichkeiten für ...“
Optionen

Servus

im Bios gibt es keine Einstellungsmögichkeiten für die Grafikkarte(n).

würde ich mal in Frage stellen, da es so eine Einstellung eigentlich bei allen Mainboards gibt (btw - was für eins hast du eigentlich?) - ich bin mir jetzt bei einem Prozessor mit integrierter GPU nicht ganz so sicher, aber bei mir war die Einstellung m.E.n. im Bereich "Advanced/Northbridge Configuration" - war was mit Primary Garaphics..... - vorhanden. Wenn da noch was mit "Multimonitor" rumschwirrt - vielleicht mal einschalten Unentschlossen

Auch könntest du mal über einen CMOS Clear nachdenken - vielleicht ist da einfach was "verknusselt".

HtH, Bergi2002

InnuXTC gelöscht_101060 „Servus würde ich mal in Frage stellen, da es so eine ...“
Optionen

Servus Bergi2002 ....

... und Danke :-) Problem ist behoben. Im Bios gab es eine Einstellung "primary graphic adapter". Zur Auswahl "Onboard, AGP, PCI-Express"  - letzteres ist meine Grafikkarten.

Merci, innuXTC.

mi~we InnuXTC „Servus Bergi2002 .... ... und Danke :- Problem ist behoben. ...“
Optionen
Im Bios gab es eine Einstellung "primary graphic adapter".

Aha, also doch!Zwinkernd