Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

LED TV spinnt bei terrestrischem Fernsehen

Jonatan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit meinem LED TV
Samsung UE32B6000
Früher habe ich den HDMI-Receiver unter der Quelle HDMI für eine Aufnahme einer Sendung einrichten (programmieren) können und bin dann auf die Quelle TV gegangen, um einen (anderen) terrestrischen Sender mit meinem Zimmer-Dipol zu empfangen.
Heute spielt der Fernseher unter der Quelle TV mit den 12 empfangbaren Sendern auch noch gut. Sobald ich aber nur den Receiver anschalte (also ohne Anwahl der Quelle HDMI) ist der Empfang der terrestrischen Sender beendet und es kommt die Nachricht : zu geringe Empfangsfeldstärke.
Wieso kann denn das HDMI-Signal wenn es nur auf der entsprechenden HDMI- Eingangsbuchse liegt, den Empfang einer anderen Quelle - hier TV - beeinflussen?
Ich habe nicht gefunden, wie man die Empfangsfeldstärke eines digitalen TV-Senders unter irgendeinem Tool erkennen könnte.
Mit besten Grüßen Jonny

luttyy Jonatan „LED TV spinnt bei terrestrischem Fernsehen“
Optionen

Schon mal den TV komplett vom Strom getrennt und dann neu eingeschaltet?

Gruß