Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Iiyama ProLite B2280HS 21,5 Zoll - Auflösung

Stahlgewitter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nickles-Team,

habe mir einen Iiyama ProLite B2280HS Monitor gekauft und diesen über DVI (digital) an meine Graka Zotac GeForece GTS 250 abgeschlossen.

Dieser konfiguriert sich ja quasi selbst, tolle Monitore.

Nun habe ich auf dem 22 Zoller (21,5) eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln.

Das Bild ist mir aber zu klein.

Will ich es nun auf einen anderen Wert ändern ist es immer verzerrt oder unscharf/verpixelt.

Nur in 1920x1080p ist es glasklar. Dann sind mir aber die Symbole doch etwas zu klein.

Was kann ich tun?

Hat jemand eine Idee?

Unter Bildschirmauflösung habe ich schon alles bis runter 800x600 getestet.

Mir wäre was um die 1600 x ... lieb. Widescreen.

Grüße

Maybe Stahlgewitter „Iiyama ProLite B2280HS 21,5 Zoll - Auflösung“
Optionen

Moin,

Flatscreen-Monitore wie TFT und LCD haben eine native Auflösung, bei der eine optimale Darstellung gewährleistet ist, da sie über ein festes Pixelraster verfügen.

Bei Deinem Monitor ist es Full-HD, also eben 1920x1080

Im Falle von Win7 kann man die Darstellung der einzelnen Elemente aber einfach verändern.

Rechtsklick auf den Desktop-->Anpassen-->Anzeige (links unten)

Die Lesbarkeit auf Mittel 25% oder Größer 50% einstellen

Einmal abmelden und neu anmelden.

Alternativ kann man auch noch die eine Benutzerdefinierte Textgröße in DPI festlegen.

Gruß

Maybe

Stahlgewitter Maybe „Moin, Flatscreen-Monitore wie TFT und LCD haben eine native ...“
Optionen

Danke, Windows 7 Professional liegt vor.


Teste ich nach Feierabend gleich an.

Grüße

Martin