Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Digitale DVI, 24-polig Kabel auf 1 HD15 weiblich - Console

kesart / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Um zwischen 2 PCs zu schalten habe ich eine 2-Port-Switch, Modell KVM2KIT vorhanden mit der folgenden Spezifikation:

Ports:
Tastatur: 1 PS / 2 weiblich - Console
2 PS / 2-Stecker - CPU
Maus: 1 PS / 2 weiblich - Console
2 PS / 2-Stecker - CPU
Monitor: 1 HD15 weiblich - Console
2 HD15 männlich - CPU

Mein Monitor ist mit einem VG DVI-D - Digitale DVI, 24-polig Kabel angeschlossen. Ich kann den Kabel leider nicht umtauschen.

Kann ich einen Adapter 24 auf 15 polig auf dem Switch – (Monitor HD15 weiblich – Console), anstecken ohne das ich Bild Probleme verursachen?

vg

kesart

chrissv2 kesart

„Digitale DVI, 24-polig Kabel auf 1 HD15 weiblich - Console“

Optionen

Nein. Der Monitor muss schon einen VGA Eingang besitzen. Von Digital auf Analog bzw Analog auf Digital kann man nicht adaptieren, da muss man konvertieren.  Das lohnt sich jedoch nicht.

Also entweder ein KVM Switch mit DVI besorgen oder einen Monitor der auch einen Analogen Eingang besitzt. Die Grafikkarten müssen dann natürlich auch über DVI angeschlossen werden.

Welcher Monitor ist das denn?

mfg

chris

Borlander chrissv2

„Nein. Der Monitor muss schon einen VGA Eingang besitzen. Von ...“

Optionen
Der Monitor muss schon einen VGA Eingang besitzen.

Jein. DVI-I würde auch ausreichen. Ich habe mindestens einen Bildschirm bei dem der Hersteller ein VGA auf DVI-A Kabel mitgeliefert hat, der der keine klassische VGA-Buchse hat.

chrissv2 Borlander

„Jein. DVI-I würde auch ausreichen. Ich habe mindestens ...“

Optionen

Echt? DVI-I kenne ich nur von Grafikkarten. Meine DVI fähigen Monitore hatten alle Nur DVI-D und VGA. Aber das waren bisher auch nur 4 und sofern keiner ausfällt wird auch kein neuer angeschafft.

mfg

chris

Borlander chrissv2

„Echt? DVI-I kenne ich nur von Grafikkarten. Meine DVI ...“

Optionen

Wenn ich es mir recht überlege dann sind es sogar mindestens zwei Geräte:

HP LP2475w (etwa 5 Jahre alt) der komplett auf VGA-Anschlüsse verzichtet und dafür neben DP und HDMI auch zwei DVI-I-Eingänge hat.

NEC 2080UX+ (etwa 10 Jahre alt) mit VGA, DVI-D und DVI-I und somit den Anschluss von jeweils zwei analogen oder digitalen Signalquellen erlaubt. Den DVI-I-Eingang muss man da noch über das OSD zwischen analog und digital umschalten.

Beides allerdings Geräte bei denen die Austattung an Schnittstellen jeweils recht üppig für die genannte Zeit ausfiel und somit durchus möglich, dass DVI-A zu den Exoten unter den Signaleingängen fällt.

Gruß
bor

kesart Borlander

„Wenn ich es mir recht überlege dann sind es sogar ...“

Optionen

Hallo, Habe etwas zeit gehabt um nachzudenken  Zwinkernd

Es ist so!

Die Monitor hat beide Anschlusse, aber die DVI-A Kabel ist hinter eine einbau schrank und so eng dass ich es nicht raus holen oder eine zweite VGA Kabel durchziehen kann.

Die einer PC had beides DVI-A und VGA aber die andere nur VGA

Kann ich vieleicht an die Monitor und Switch eine DVI-A auf VGA adapter anstecken?

vg

kesart

Borlander kesart

„Hallo, Habe etwas zeit gehabt um nachzudenken Es ist so! Die ...“

Optionen
Die Monitor hat beide Anschlusse

Was meinst Du mit beide Anschlüsse? VGA und DVI? Und wenn DVI, dann DVI-D oder tatsächlich DVI-I. Über ein DVI-D-Kabel wirst Du aber tendenziell keine VGA/DVI-A-Signale bekommen.

Bei DVI müsste man genau hinschauen ob es sich um DVI-D oder DVI-I (Kombination aus DVI-D und DVI-A) handelt. Reine DVI-A-Buchsen habe ich an LCD-Bildschirmen noch nie gesehen!

Es gibt 3 verschiedene Buchsen (auf die mögliche Unterscheidung zwischen Single-Link und Dual-Link verzichte ich mal):

  • DVI-D - digital
  • DVI-A - analog (VGA nur mir anderem Stecker)
  • DVI-I (integrated) kombiniert DVI-D und DVI-A in einer Buchse und erlaubt den Anschluss von beiden Steckertypen
kesart Borlander

„Was meinst Du mit beide Anschlüsse? VGA und DVI? Und wenn ...“

Optionen
Was meinst Du mit beide Anschlüsse? VGA und DVI?

Sorry

Ansschlusse VGA und DVI-D

http://www.chip.de/produkte/Samsung-SyncMaster-2243BW_30958926.html

kesart

Nachtrag zu: „Sorry Ansschlusse VGA und DVI-D ...“

Optionen

Dass Problem ist gelöst, beim Aufsellung der Monitor war die alte VGA kabel nur außersicht zurück gedruckt ich konnte es mit eine dratthacken fangen.

Ich Danke euch and sorry für die unnötige zeit verschwendung :)

vg

kesart