Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Suche Monitor 24" ohne Reaktionszeit UND Inputlag

Kickstart / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

da ich gerne auch mal zocke, sollte mein nächster Screen vor allem schnell sein, Farbdarstellung und Auflösung ist mir nicht so wichtig da 1950x1080 völlig ausreichen und sollten 2500*1200 sein, ist es mir auch recht.
Man kann zwar auf die Reaktionszeit achten und alles über 1ms Ausschließen, aber Reaktionszeit geben sie nicht an. Wo kommt man an diese Information? 

Grüße Kickstart1.3

Borlander Kickstart „Suche Monitor 24" ohne Reaktionszeit UND Inputlag“
Optionen

Moin Kickstart,

wenn es besonders schnell sein soll, dann kann sich ggf. auch ein Blick auf LCD-Bildschirme mit 120 oder 144Hz lohnen. Z.B. der BenQ XL2420T kommt da im Test insgesamt ziemlich gut weg:

Von der Auflösung her würde der mit FullHD auch zu Deinen Wünschen passen.

Vielleicht noch mehr nach Deinem Geschmack: Oder "Der Asus VG248QE wurde für Gamer gestaltet und kann in diesem Gebiet voll überzeugen. Die Reaktionszeit ist dank 144 Hz Technologie sehr gut und auch die Latenz kann mit sehr kurzen Werten überzeugen. Das Testgerät konnte die schnellsten Werte aller jemals von uns getesteten Monitore erreichen." [http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vg248qe-teil9.html]. Ebenfalls mit FullHD.

1950x1080 völlig ausreichen und sollten 2500*1200 sein, ist es mir auch recht.

1950x1080 und 2500x1200 gibt es nicht, nur 1980x{1080,1200}, 2560x{1080,1440,2560}. Die Zocker-Bildschirme dürften aber alle 1920x1080 (FullHD) haben.

Man kann zwar auf die Reaktionszeit achten und alles über 1ms Ausschließen, aber Reaktionszeit geben sie nicht an. Wo kommt man an diese Information? 

Diese Frage verstehe ich nun nicht so richtig.

Ob man da in der Praxis nun wirklich einen Unterschied merkt wage ich ein bisschen zu bezweifeln. Ich lege eher Wert auf gute Darstellungseigenschaften (incl. Panel mit min. 8 Bit was viele wohl auch nicht verstehen werden) und eine hohe Auflösung ;-)

Gruß
Borlander

Borlander Nachtrag zu: „Moin Kickstart, wenn es besonders schnell sein soll, dann ...“
Optionen

Ergänzend seit dazu auch noch auf den Test in der aktuellen c't (2013/22, S.106f.) verwiesen. Da haben die insgesamt 6 Geräte mit >=120Hz geprüft…