Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Samsung SyncMaster 750p

Alekom / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin gerade dabei, meinen Schlafzimmer-Kleiderschrank umzustellen. Das heisst alles was darin ist und oben sich befindet erst mal weg.

Und jetzt fiel mir mein 12 Jahre alter Samsung SyncMaster 750p, ein 17 Zoll-Röhrenmonitor, in die Hände, ein Bleiding, was ich beim Herunterholen gemerkt hab.

Frage, was kann man mit so einer alten Gurke noch tun? Ich hab ja 2 19Zoll Flachbildschirme auf meinen Schreibtisch stehen.

Wegwerfen möcht ich das Ding eigentlich nicht.

Gruß Alekom

Ob er implodiert, wenn der Monitor schon einige Jahre nicht mehr gelaufen ist? *g*

gelöscht_84526 Alekom „Samsung SyncMaster 750p“
Optionen

Die Dinger will definitiv niemand mehr haben, nicht mal geschenkt. Weg damit, nimmt nur Platz weg.

Gruß
K.-H.

schoppes Alekom „Samsung SyncMaster 750p“
Optionen



















Erwin
Alekom schoppes „Erwin“
Optionen

ok...das sind eindeutige hinweise Weinend

gelöscht_84526 Alekom „ok...das sind eindeutige hinweise“
Optionen

Ist zwar wirklich schade drum, aber was will man machen? Ich habe selber erst vor gar nicht so langer Zeit drei dieser Teile schweren Herzens entsorgen müssen. Man wird die sonst einfach nicht mehr los.....

Gruß
K.-H.

Oliver321 Alekom „Samsung SyncMaster 750p“
Optionen

Such eine soziale Einrichtung (Diakonie, Caritas oder ähnlich) in deiner Nähe und frag dort nach, ob die einen Monitor gebrauchen können. Falls nicht für sich selbst, dann vielleicht für einen der Klienten, die oftmals finanziell nicht unbedingt gut gestellt sind und dringend einen neuen bzw. größeren Monitor gebrauchen können.

Borlander Oliver321 „Such eine soziale Einrichtung Diakonie, Caritas oder ...“
Optionen

Inzwischen bekommt man sogar schon LCD-Bildschirme in dieser Größe geschenkt. Bei CRTs gerade in diesem hohen Alter haben sich häufig auch die Bildeigenschaften so stark verschlechtert, dass man damit nicht mehr vernünftig arbeiten kann…

Messerheld Alekom „Samsung SyncMaster 750p“
Optionen

Würde ich nicht wegwerfen. Röhrenmonitore stellen immer noch die besten Farben dar! Da kommen LCD und LED Monitore nicht ran.

Das wars aber auch schon vom Vorteil her.

Siehst du mit einem ungeschulten Auge aber überhaupt nicht.

Borlander Messerheld „Würde ich nicht wegwerfen. Röhrenmonitore stellen immer ...“
Optionen
Röhrenmonitore stellen immer noch die besten Farben dar! Da kommen LCD und LED Monitore nicht ran.
Das galt früher mal. Heute hast Du da mit einem anständigen LCD-Bildschirm keine Nachteile mehr. Darfst halt kein 6Bit TN-Panel nehmen wenn Du anständige Farben haben willst…