Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

neuer Monitor > 21-Zoll (nur mehr HD !!!????)

fritschi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Dell-Monitor (2208WFP) der leider defekt geworden ist. Dieser hatte eine angenehme Auflösung von 1680x1050. Das war nicht zu klein und auch im Gaming nicht zu anspruchsvoll für die Grafikkarte

Jetzt sehe ich das es nur mehr HD-Monitore gibt ?!

Fragen:
Ist da nicht die Auflösung dann so klein das man nichts mehr lesen kann? Wird da die Grafikkarte nicht noch mehr gefordert (knapp 40% mehr Bildpunkte?).

Größer als 22-Zoll soll er nicht werden und Fuzelkleine Schriften am PC brauch ich auch nicht ?

Hyperboreal fritschi2 „neuer Monitor > 21-Zoll (nur mehr HD !!!????)“
Optionen

Hallo,

habe mir letzte Woche zwei Acer S240 gekauft.

Bin sehr zufrieden bis jetzt.
VGA, DVI + HDMI Anschluss.
Hell und die Farben sind o.k,.

Einziges Minus -> Blickwinkelstabilität könnte besser sein.
Stört mich abe nicht, wenn ich vor dem Bildschirm sitze.

o.k. er ist größer als 22 Zoll. Aber er kostet ja auch nicht die Welt...

http://www.amazon.de/Acer-S240HLBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005QVZ79C/ref=sr_1_1/280-1399108-1572302?ie=UTF8&qid=1374926020&sr=8-1&keywords=acer+s+240

Gruss
Hyperboreal

fritschi2 Hyperboreal „Hallo, habe mir letzte Woche zwei Acer S240 gekauft. Bin ...“
Optionen

Danke - aber 24Zoll ist zu groß für meinen Platz.
Weiters stellt sich mir die Frage ob man in Games dann die Auflösung ohne Qualitätsverlust runter drehen kann. Denn für Full-HD ist meine derzeitige Grafikkarte zu schwach. Bei meinem 1680x1050 geht da nichts vernünftiges. Aber rein rechnerisch kann auch bei einem Full-HD nichts passendes dabei sein

Für mich ist das echer Blödsinn das es da nur mehr Full-HD gibt. Wie viele schaun den wirklcih Videos am 22-Zoll Monitor und wieviele wollen vernünftig arbeiten.


Hab doch noch ein paar nicht Full-HD gefunden - muss irgendwie in geizhlas falsch gefiltert haben. Sind zwar nicht viele aber ein paar gibt es noch.

Borlander fritschi2 „Danke - aber 24Zoll ist zu groß für meinen Platz. Weiters ...“
Optionen

So klein ist die Auswahl nun auch wieder nicht:

22" WSXGA+ Bildschirme mit matter Oberfläche und Digitaleingang

Die sind im Vergleich zu FullHD-Geräten inzwischen allerdings schon wieder recht teuer. Sofern preislich noch ein bisschen Luft ist würde ich zu einem Gerät mit Höhenverstellung greifen…

Gruß
Borlander

Olaf19 fritschi2 „Danke - aber 24Zoll ist zu groß für meinen Platz. Weiters ...“
Optionen
muss irgendwie in geizhlas falsch gefiltert haben.

Hast du auch schon mal in prad.de gefiltert? Die Seite lohnt sich wirklich:
http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

- hier kannst du Wunschparameter vorgeben, bis der Arzt kommt ;-)

CU
Olaf

P.S. EDIT: sehe jetzt erst, dass Borlanders Link ebenfalls auf PRAD verweist, und zwar gleich mit passenden Parametern. Hätte ich eigentlich vorher ahnen müssen *g*...