Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Idealer Monitor für Office-Arbeiten

Ralf41 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Alpha13 Ralf41 „Idealer Monitor für Office-Arbeiten“
Optionen
Michael Nickles Ralf41 „Idealer Monitor für Office-Arbeiten“
Optionen

Keinen von beiden!

Gründe siehe hier: REPORT: Professionelle Monitore zu Hammerpreisen günstig kaufen

Viele Grüße,
Mike

Borlander Ralf41 „Idealer Monitor für Office-Arbeiten“
Optionen

Anwendungsfall und verfügbares Budget?

Ralf41 Borlander „Anwendungsfall und verfügbares Budget?“
Optionen

e-mail, Internet und Office Dokumente bearbeiten.

Selten auch mal Bilder bearbeiten.

Budget:ca.  250 Euro

Auflösung 1680x1050

22 Zoll , gut ausgeleuchtet, weiß sollte auch wirklich weiß sein

Alpha13 Ralf41 „e-mail, Internet und Office Dokumente bearbeiten. Selten ...“
Optionen

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html

wenns unbedingt 16:10  und was vernünftiges sein soll und 1680x1050 ist irgendwie für den Allerwertesten...

Außerdem sollte es ein IPS Panel sein und in 1680x1050 kannst du das neu sowas von knicken!

 

Ralf41 Alpha13 „http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161 ...“
Optionen

Dell hatte ich schon als erstes auf der Liste, aber das IPS Glitzern hat mich abgeschreckt.

Unakzeptables IPS-Glitzern

Gesamtbewertung: (3.00)
Das Gerät war eigentlich für Büroarbeiten gedacht. gerade bei weißem Hintergrund ist die Antireflex-Beschichtung besonders störend. Es sieht aus wie eine Staub-/Fettschicht auf dem Monitor. Die Augen fixieren sich ständig darauf und es ist auf Dauer sehr ermüdend.
Bei meinem Gerät ist außerdem der linke und rechte Rand deutlich gelblich verfärbt. Ein Schwarzbild ist nicht schwarz und hat deutliche Lichthöfe an den Ecken. Letzteres ist wahrscheinlich auf Qualitätsschwankungen zurückzuführen, das IPS-Glitzern dürfte aber wohl alle Monitore dieses Modells betreffen.
Alpha13 Ralf41 „Dell hatte ich schon als erstes auf der Liste, aber das IPS ...“
Optionen

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m-teil6.html

und nach meiner eigenen Erfahrung dummes Zeug!

Für die Kohle gibts AFAIK keinen besseren Monitor...

Borlander Ralf41 „Dell hatte ich schon als erstes auf der Liste, aber das IPS ...“
Optionen
das IPS Glitzern

Das IPS-Glitzern halte ich eher für einen mythos als ein reales Problem. Ich habe diesen Effekt bislang noch bei keinem einzigen IPS-Panel wahrgenommen, noch ist mir jemand begegnet der den Effekt bestätigen konnte.

Was die ungleichmäßige Ausleuchtung angeht: Wenn Du einen Bildschirm mit homogener Ausleuchtung haben willst dann wirst Du bei einem Neugerät für 250 Euro eher nicht glücklich…