Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

HDMI-Signal kommt nicht am Monitor an

Scorpi2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde,

Habe mir einen LG24EA53VQ-p Monitor zugelegt und bekomme mit dem Hama HDMI  High Speed Kabel mit Ethernet, kein Signal vom PC  auf den  Monitor. Habe einen AMD Athlon (Tm) 2x4 640 Processor 2,99GHz, Arbeitsspeicher 4,0GB, BS 64Bit ( Win.7) Grafikkarte: ATI-Radeon HD 5670;   Hoffe, das mir jemand von euch helfen kann.

Gruß,

Scorpi2

 

 

 

 

schnaffke Scorpi2 „HDMI-Signal kommt nicht am Monitor an“
Optionen

Klingt vielleicht banal, aber steckt das HDMI Kabel tief genug im Monitor? Hatte ich kürzlich erst bei meinem Monitor (in diesem Fall ein Full-HD Fernseher, den ich als Monitor betreibe). Der hat zwei Einrastpunkte für das HDMI Kabel. Ich hatte es nur bis zum ersten Einrastpunkt reingesteckt und bekam dann immer erst nach einiger Wartezeit (ca. 30sec) ein Signal und das dann in Falschfarben. Nach dem ich das Kabel dann weiter bis zum zweiten Einrastpunkt gesteckt hatte, war alles wieder OK.

Nur so eine Idee...

Gruß Schnaffke

Scorpi2 schnaffke „Klingt vielleicht banal, aber steckt das HDMI Kabel tief ...“
Optionen

Das HDMI Kabel steckt bis zum Anschlag! Trotzdem kommt immer "NO SIGNAL" auf den Bildschirm. Mit dem VGA Kabel funktioniert alles bestens. Weiß nicht mehr weiter.

Gruß, Scorpi2

 

 

 

mi~we Scorpi2 „Das HDMI Kabel steckt bis zum Anschlag! Trotzdem kommt immer ...“
Optionen

Im Konfigurationsmenü des Monitors gibt es doch sicherlich einen Punkt 'Eingabequelle' (oder so). Da ist dann schon 'HDMI' bzw 'Automatisch' ausgewählt?

Alpha13 Scorpi2 „HDMI-Signal kommt nicht am Monitor an“
Optionen

INPUT / EXIT

Sie können das Eingangssignal auswählen.
Wenn eine Verbindung zu mindestens zwei Eingangssignalen besteht, können Sie
das gewünschte Eingangssignal (D-Sub/DVI/HDMI) auswählen.
Wenn nur ein Signal verbunden ist, wird es automatisch gefunden. Die Standardeins-
tellung ist D-SUB.

http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-24EA53VQ-P#

Sonst über Zurücksetzen im OSD-Menü die Standardeinstellungen laden!

Außerdem würde Ich mal ein stinknormales HDMI Kabel probieren und natürlich einen anderen Monitor (TV) per HDMI testen.

 

 

 

 

Scorpi2 Alpha13 „INPUT / EXIT Sie können das Eingangssignal auswählen. Wenn ...“
Optionen

Sorry, das ich so spät antwote! Habe verschiedene HDMI Geräte angeschlossen und kein HDMI Signal bekommen. Also habe ich das HDMI Kabel eingapackt und bin zum Händler gefahren, das er mir dieses umtauscht. Er hat es noch einmal geprüft und tatsächlich hatte das Kabel einen "Knacks" weg! Das Neue angeschlossen und sofort war das HDMI Signal da! Ich bedanke mich für eure Ratschläge.

Gruß, Scorpi2