Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa

Ma_neva / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, dieser TV wird ab Do bei Aldi angeboten! Mit integriertem DVD Player finde ich gut. Doch wie bei fast allen, in letzter Zeit angebotenen TV, find ich nix ob es "kabellosen Anschluß" für Kopfhörer gibt?
Evtl. kann ja in diesem Forum jemand dazu eine Aussage treffen.
Ich brauche nämlich im Schlafzimmer einen TV der auch Player drin hat und auch Kopfhörer kabellos ermöglicht, stört den Bettnachbarn mit Ton oftmals!http://www.aldi-nord.de/aldi_546_cm215_led_backlight_tv_mit_integriertem_hd_triple_tuner_48_5_1213_18272.html

Schönen Gruß
Manfred


Andreas42 Ma_neva „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Hi!

Also von einem eingebauten Bluetooth-Empfänger hab ich im Prospekt (und auf der verlinkten Seite) nichts lesen können und das wäre AFAIK der aktuell einzige Standard um einen "Funk-Kopfhörer"der irgendwie genormt ist, da anzuschließen. Ich wüsste zumindest nicht, dass es einen anderen Standard für kabellose Kopfhörer gäbe.

Da bliebe also nur einen Funkkopfhörer zu kaufen, der dann an den Kopfhörerausgang angeschlossen wird.

Als Beispiel einfach mal einen günstigen Sony bei Amazon:
http://www.amazon.de/Sony-MDR-RF810RK-Kabelloser-Funkkopfhörer-Ladestation/dp/B003GHRYKI

Hier kann man etwas über die Technik lesen und man kann die Preisspanne für die Kopfhörer überblicken (fand ich jetzt ganz interessant):
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Geschenkideen-Kauf-Ratgeber-10-Funkkopfhoerer-im-Test-1423015.html

Von den Ausstattungsdaten liest sich das TV ganz nett. Wobei ich mich frage, wann die Hersteller anfangen Bluray-Player in diese Billigangebote einzubauen. Das würde die Geräte ja nochmal deutlich aufwerten.

Bis dann
Andreas

luttyy Ma_neva „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

integrierter DVD-Player für einfachen Filmspaß mit der ganzen Familie ohne weitere Geräte und störende Kabel

Aha und das mit einem 21,5"-Bildschirm!

In meinem Schlafzimmer steht ein 37".

32" sollten es aber schon mindestens sein..

Gruß

catweazle1066 luttyy „integrierter DVD-Player für einfachen Filmspaß mit der ...“
Optionen

nach meiner Meinung müssen Schlafzimmer-Fernseher auch weiss sein.  : >)

gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

In meinem Schlafzimmer steht gar kein Fernseher.....

Gruß
K.-H.

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Hi,

32" sollten es aber schon mindestens sein..
nö. da bin ich echt mit überfordert! <Seit Jahren habe ich verschiedene TV im SZi, nur in´mmer so bei 50cm Bildschirm. Das paßt da schon vom Kopfkissen zu SchirmLachend.
Dieser TV scheint ja ganz gut zu sein und nicht echt nur billig! Nur das bei den Techn.Daten  nix steht über mögliche (oder unmögliche )Anschlüsse?!Ich nehme den TV im SZi nur zum Einschlafen, wegen meiner Erkrankung! Aber da reicht dicke ein 50 cm Bildschirm!
Aber ich sollte wohl doch ne größere Schüssel  nehmen und dazu ein LNB mit mind, 2 Eingängen!
Es geht bei dem TV für mich darum ob es möglich ist Kopfhörer kabellos dabei anzuschließen?

Schönen Gruß
Manfred


Knoeppken Ma_neva „Hi, nö. da bin ich echt mit überfordert!“
Optionen
Nur das bei den Techn.Daten  nix steht über mögliche (oder unmögliche )Anschlüsse?

Hallo Manfred,

die Anschlüsse werden dort doch aufgezählt:

Anschlüsse
  • Antennenanschluss
  • Satellitenanschluss
  • 1 × USB
Video:
  • 2 × HDMI® mit HDCP-Entschlüsselung
  • 1 × SCART
  • 1 × VGA (15 Pin D-Sub, YUV)
  • Composite Video In (Adapter 3,5 mm Klinke auf Cinch)
Audio:
  • Stereo Audio In für Composite Video/YUV/VGA
    (Adapter 3,5 mm Klinke auf Cinch)
  • Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
  • Digital Audio Out (SPDIF) (koaxial)

Gruß
knoeppken
Ma_neva Nachtrag zu: „Hi, nö. da bin ich echt mit überfordert!“
Optionen

Hallo Jörg,

wer sich mit den Techn. Daten auskennt? Mir geht es ganz speziell darum ob man Kopfhörer ohne Kabel da verwenden kann?
Bitte aber schon im voraus um Entschuldigung das ich heute nicht mehr antworten kann, muß(bekomme gleich ne Spritze) und bin dann in der"waagerechten"Verlegen. Tja, das ist nun die Frage, hat man daran Schuld?
Jedenfalls danke ich Dir für Deine Antwort! Werde mich aber über

Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke) Digital Audio Out (SPDIF) (koaxial)
noch mal informieren müssen.

Schönen Gruß
Manfred
Knoeppken Ma_neva „Hi, nö. da bin ich echt mit überfordert!“
Optionen

Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)

Also kannst du dort auch einen Funk-Kopfhörer anschließen, haben wir auch, da kommt an den Anschluss der entsprechende Sender.

Gruß
knoeppken
Ma_neva Knoeppken „Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke) Also kannst du dort ...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich hatte bislang noch nie etwas mit Kopfhörer zu tun, wüßte auch noch nicht recht wie man da

Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
dann ohne Kabel was hört, alleine meine ich. Der Partner sollte nix mehr dann hören, nur ich.
Wäre dann dieser von Andreas42 verlinkte http://www.amazon.de/Sony-MDR-RF810RK-Kabelloser-Funkkopfh%C3%83%C2%83%C3%82%C2%B6rer-Ladestation/dp/B003GHRYKI
passend dafür und müßte ich die weiter unter abgebildeten Kabel gleich mitbestellen?
Hoffe ich gehe mit meiner dummen Fagerei nicht auf den Keks?

Schönen Gruß
Manfred
Fetzen Ma_neva „Hallo Jörg, ich hatte bislang noch nie etwas mit Kopfhörer ...“
Optionen

Hallo Manfred, bei Kopfhörern solltest du das Internet eigentlich außen vor lassen. Das Beste wäre es, die Dinger zu probieren, nicht alleine wegen dem Klang. Jeder hat eine individuelle Kopfform und ein Modell mag bequemer sein als, das andere.

Einen Kopfhörer, aus dem keine Geräusche dringen, das dürfte sehr schwierig werden. Mich persönlich würde das leise Gezirpe aus dem Kopfhörern neben meinem Kopf mehr nerven, als der normale Fernsehton, keine Ahnung, wie empfindlich deine Frau da ist.

Es gibt aber keinen völlig schalldichten Kopfhörer, sondern nur, je nach Bauform und Technik, mehr, oder weniger leise. Es gibt offene, halboffene und geschlossene Systeme. Für deinen Zweck kommt also nur ein Geschlossener in Frage. Jetzt kommt es natürlich noch auf den Zustand deines Gehörs und persönliche Vorlieben an, also ob du laut, oder leise fern siehst.

Die nötigen Kabel dürften wohl jedem Kopfhörer, egal welchen Fabrikats, beiliegen. Sofern es dir möglich ist, solltest du dir mehrere Modelle in einem Geschäft aufsetzen und ein paar Minuten auf der Murmel lassen. In deinem Fall wäre es gut, die Frau dabei zu haben, die dir dann sagen kann, welcher der nach außen hin Leiseste ist.

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo Jörg, ich hatte bislang noch nie etwas mit Kopfhörer ...“
Optionen

Hallo Fetzen,

Sofern es dir möglich ist, solltest du dir mehrere Modelle in einem Geschäft aufsetzen und ein paar Minuten auf der Murmel lassen.
wo gibt es ein derartiges "Geschäft" wo man auch ausprobieren kann? Ich könnte sie hier nur verpackt im "plaza" kaufen oder eben in Schwerin oder HH in Saturn oder MediaMarkt! Dort kann ich aber auch nix probieren.

Schönen Gruß
Manfred
Fetzen Ma_neva „Hallo Jörg, ich hatte bislang noch nie etwas mit Kopfhörer ...“
Optionen

Bei Saturn, oder Mediamarkt könnte es möglich sein. Der Media hier hat extra ein kleines Regal, an dem man mehrere (wenn auch nicht alle) aufsetzen kann. Auf allen läuft die gleiche Musik, so dass sie vergleichbar sind. Ruf' mal an und frage in der Abteilung nach, vielleicht hast du das nur übersehen. Es gibt selbstverständlich Unterschiede in den Märkten, so dass das nicht überall möglich ist.

Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, ich hatte bislang noch nie etwas mit Kopfhörer ...“
Optionen

Bei Saturn sollte es eigentlich auch gehen, ist jedenfalls bei uns in der Ecke so. Dort probiere ich auch erst die Teile aus, gleiches gilt für PC-Mäuse oder Tastaturen, wenn ich mir vorher nicht absolut sicher bin.

Gruß
knoeppken

Nachtrag: Mein Posting war eigentlich an Fetzen gerichtet, ich Schussel vergaß wieder in die Flachansicht umzuschalten.


Fetzen Knoeppken „Bei Saturn sollte es eigentlich auch gehen, ist jedenfalls ...“
Optionen

Beim Saturn hier gibt es nur verpackte Teile, meist Ohrstecker und ein paar von Dr.Dre, aber Funkkopfhörer gar nicht. Ich wüßte aber das richtige Modell für Manfred, wenn es mit Kabel auch gehen würde:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mot%C3%B6rhead+kopfh%C3%B6rer&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=13445948666&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=3849426521672190363&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_1e24epe0jk_e

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo Jörg, ich hatte bislang noch nie etwas mit Kopfhörer ...“
Optionen

HalloZwinkernd,

ich Schussel vergaß wieder in die Flachansicht umzuschalten.
das freut mich aber auch einmalZwinkernd, nein Schadenfroh bin ich nichtLachend. Nur Saturn ist ein wenig aufwendiger da in HH und weniger direkte Zugverbindungen, liegt aber direkt am HH Hbf!
Schwerin mit MM wäre da günstiger, jede Std. erreichbar für mich. Leider habe ich dort nur wenige Mäuse zum Testen gesehen und keinen Kopfhörer den man aufsetzen kannÜberrascht. Trotzdem ist Hinweis von Fetzen nicht übel, einfach mal vorher telef. dort anfragen ob es möglich ist. Und das werde ich gleich morgen mal einmal machen. Ansonsten: gibt es von Euch schon Erkenntnisse zu den Kopfhörern von Andreas?
http://www.amazon.de/Sony-MDR-RF810RK-Kabelloser-Funkkopfh%C3%83%C2%83%C3%82%C2%B6rer-Ladestation/dp/B003GHRYKI

Schönen Gruß
Manfred
Knoeppken Ma_neva „Hallo, das freut mich aber auch einmal, nein Schadenfroh bin ...“
Optionen

Sagen wir es mal so:
Für den Preis darfst du natürlich keine Klangwunder erwarten, dagegen ist der von Fetzen verlinkte Kopfhörer ein Sahneschnittchen. Schaue dir mal die Bewertungen bei Amazon an, der Kopfhörer soll leicht sein, eine gute Funkreichweite haben, allerdings stört bei einigen Kunden das Grundrauschen. Das ist bei vielen Funk-Kopfhörern leider so, hier muss man dann am Fernseher den Ton leiser und am Kopfhörer selbst den Ton lauter stellen.

Wie Fetzen es schon erwähnte, ist bei Sony von einer Mini-Stereo-Klinke die Rede, was den Stecker anbetrifft. Damit ist wohl die 3,5 mm Klinkengröße gemeint, ist mittlerweile bei solchen Kopfhörern schon Standard und passt dann auch in deinen gewünschten Fernseher.

Seite von Sony


Gruß
knoeppken

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, das freut mich aber auch einmal, nein Schadenfroh bin ...“
Optionen

Hi Jörg,

Für den Preis darfst du natürlich keine Klangwunder erwarten
ich will ja keine Klangwunder, sondern nur nach der Medikation so 1-2 Std  noch einen Film sehen und mich ablenken, weiter nix mit den Kopfhörern um "Einschlaf" zu ermöglichen!

Schönen Gruß
Manfred
Fetzen Ma_neva „Hallo, das freut mich aber auch einmal, nein Schadenfroh bin ...“
Optionen
hier muss man dann am Fernseher den Ton leiser und am Kopfhörer selbst den Ton lauter stellen

Mag sein, dass ich hier falsch liege, aber sollte man das nicht umgekehrt machen? Die Quelle des Rauschens leiser stellen? Wenn der Kopfhörer wenig leisten muss, dann rauscht er auch nicht so viel, so kenne ich das jedenfalls.
Knoeppken Fetzen „Mag sein, dass ich hier falsch liege, aber sollte man das ...“
Optionen

Du hast recht, ist genau umgekehrt. Ich schrieb ja schon, dass ich heute ein Schussel bin. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Knoeppken Ma_neva „Hallo, das freut mich aber auch einmal, nein Schadenfroh bin ...“
Optionen

Dann dürfte der Kopfhörer für dich reichen, an meinem Schlafzimmer-Fernseher steckt ein ähnlicher Hörer, mir reicht er für diesen Zweck auch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Fetzen Ma_neva „Hallo Jörg, ich hatte bislang noch nie etwas mit Kopfhörer ...“
Optionen

Mag sein, dass es irgendwelche speziellen High End Marken gibt, bei denen man alles extra kaufen muss, aber bei solchen von der Stange ist immer alles dabei. Jeder Kopfhörer passt an jeden Kopfhörerausgang, sofern die Steckergröße passt. Davon gibt es 2 und das ist mit einem Adapter leicht zu beheben. 3,5mm sind 3,5mm, überall auf der Welt.

Ich zitiere mal Sony: sowie alle erforderlichen Kabel zum Anschluss an den Fernseher

Stereo-Mini-Stecker ermöglichen den einfachen Anschluss der Kopfhörer an Fernseher und Audiogeräte im gesamten Haus

Ich zitiere weiter, weil mich das etwas verwirrt:

 Anschlusskabel

JA

Steckeradapter

NEIN

 
Da Sony aber von Stereo-Mini-Stecker spricht, nehme ich an, dass kein Adapter auf 6,35mm (die 2te gebräuchliche Größe) beiliegt. Da würde ich mal nachfragen, wenn es dieser sein soll.

Nachtrag: Die Ladestation braucht 16 Stunden zum aufladen, da würde ich ein normales Ladegerät empfehlen, sofern du noch keines hast. Damit hast du immer ein paar fertig aufgeladener Batterien bereit.
hascherl Fetzen „Mag sein, dass es irgendwelche speziellen High End Marken ...“
Optionen

Ein meines Erachtens wichtiges Thema wurde hier noch gar nicht erwähnt.
Wenn sich der TE unbedingt Kopfhörer anschaffen möchte, will er doch sicher auch den eingebauten Player nutzen.
Und da hat ALDI, und nicht nur die, ein absolut beschissenes Bedienkonzept.
Bei eingelegter DVD muss man diese erst beenden und auswerfen, bevor man wieder auf TV umschalten kann, einfach nur krank.
Nur wegen dieser schelchten Bedienung habe ich meinen ALDI (anderes Modell) wieder zurückgebracht und die Kohle auszahlen lassen.
Da ist man mit einem separaten DVD-Player besser bedient.
Kann sein, dass es jetzt besser gelöst ist, aber wer weiss?

ullibaer Ma_neva „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Hallo Manfred,

Also wir haben fast das gleiche Modell, nur ohne Satellitentuner. Den mussten wir damals noch extra kaufen, da unser Vermieter von Kabel auf Satellit umgestellt hatte.
Der Vorteil bei diesem TV mit Triple-Tuner ist schon mal, das du nur eine Fernbedienung brauchst.
Wir haben für unseren TV auch bei Aldi Nord in Haan noch 179,- € bezahlt, auch mit DVD-Player.
Bei uns steht er in der Essecke. Bisher sind wir zufrieden damit.
Einen kabellosen Anschluss für Kopfhörer hat mein TV natürlich auch nicht.
Kennen auch kein TV, das sowas haben sollte.
Meine Frau hat an ihrem LG LED-TV einen Funkkopfhörer von Philips angeschlossen und ist damit zufrieden!
Den Funkkopfhörer gab es vor kurzen für 29,95 € bei Kaufland und etwas später bei Real.
Bei Amazon zur Zeit für 34,99 €

http://www.amazon.de/Philips-SHC5100-10-Kabelloser-HiFi-Kopfh%C3%B6rer/dp/B003YORJX0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359553105&sr=8-2

In dem Kopfhörer sind auch Akkus drin. Aber du kannst auch Batterien nehmen, 2x AAA

Gruß Ulli

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Hallo,

nun bin ich doch ein wenig verwirrt,  meine wegen der unterschiedlichen Kopfhörer, einmal ne Station dabei und und dann wieder Hinweis das man erst

Einen kabellosen Anschluss für Kopfhörer hat mein TV natürlich auch nicht. Kennen auch kein TV, das sowas haben sollte.
wieder dann wieder der TV der erst wieder umgestellt werden soll?
Wenn ich im Bett liege will ich ja nicht endlos zappen oder gar erneut aufstellen um was zu "werkeln"Überrascht.

Schönen Gruß
Manfred
Fetzen Ma_neva „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Manfred, steck den Stecker rein und gut is. Mach dir das Leben nicht so kompliziert und sei etwas gelassener im Umgang mit dir selbst, du hast es so schon schwer genug. Cool bleiben, Alter, würde man zu einem jungen Hüpfer sagen. Früher hast du doch bestimmt eine Stereoanlage gehabt, oder immer noch. Da hast du auch nicht für jede Komponente bei jedem Einschalten einen Umbau starten müssen, oder?

Das Kabel wird durch ein Funksignal ersetzt, fertig. Mehr gibt es nicht, gesteckt wird alles, wie seit X-Jahrzehnten, nur musst du den Kopfhörer halt einschalten.

Knoeppken Ma_neva „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Hallo Manfred,

ich verstehe dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht. Bei den Funk-Kopfhörern ist ein Sender dabei, mit einem Stück Kabel. Das eine Ende vom Kabel steckst du in den Sender, das andere Ende in den Fernseher. Nachdem du den Fernseher eingeschaltet hast, hast du Ton auf dem Kopfhörer, den musst du natürlich dann auch einschalten. Zwinkernd

Was man einstellen muss, ist die Funkverbindung zwischen dem Sender und dem Kopfhörer, da gibt es ein Rädchen am Sender, aber auch am Kopfhörer, das ist alles.

Den Sender vom Kopfhörer kannst du auch an deine Stereoanlage, Kofferradio oder an den PC anschließen.

Gruß
knoeppken

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

HalloVerlegen,

ich bitte da hier um Entschuldigung, ich hatte noch nie einen Kopfhörer o.ä. Anschlüsse an einem TV,
ist daher Neuland für mich und wenn ich da hier "nerve" tut es mir echt Leid und ich bedauere es wirklich! Glaubt wohl kaum Jemand kann diese wenigen Technikkenntnisse  verstehen, doch es tut mir Leid,. ich leide sehr stark darunter!
Ich komme eben aus einem Jahrgang mit Rechenschieber. Manche Leute sind eben sehr unbeholfen und das ist wohl schwer zu verstehenÜberrascht!
Ich komme eben aus einem Jahrgang mit Rechenschieber, ohne Taschenrechner, trotzdem Differentialrechnung machen müssen, aber PC ist oftmals eben ein wenig unerklärlich für mich! Aber ein Glück das ich "hier" immer Hilfe bekomme!
Schiet , da habe ich was "verdoppelt" will aber nix mehr streichenZwinkernd.

Trotzdem vielen Dank an die Antworten
und
schönen Gruß
Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Du brauchst dich für geringe Unwissenheit zu dem Thema doch nicht entschuldigen.
Es gibt immer ein erstes Mal.  Zwinkernd

Wie der Kollege Fetzen es schon erwähnte, statt das Kabel von einem "normalen" Kopfhörer in ein Mediagerät zu stecken (egal ob TV, PC oder was auch immer), steckt man den Funksender in das Gerät, der Sender ersetzt dann dass Kopfhörerkabel.

Gruß
knoeppken

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Hallo Jörg,

Es gibt immer ein erstes Mal. 
Nur ust dieses 1. x immer sehr schwer wenn man so unbedarft hineingeht!
Aber ich habe ja "Hier" echt viel Hilfe(meine bei Nickles)da ist mir nicht Bange!noch
Werde einfach mal sehen ob ich nach Frühstück , noch einen TV dort bekomme!?

Schönen (Nixer)Gruß
Manfred
Fetzen Ma_neva „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Kennst du den Spruch, sich dusselig fragen? Eine frühere Bekannte wollte sich eine Kamera kaufen. Ich habe gesagt, nimm die, die ist ok. Daraus wurde ein beinahe 4(!) stündiges Telefongespräch. Dazu ging noch ein ganzer Samstag Abend drauf und soweit ich weiß, hat sie immer noch keine Kamera, weil das nichts für sie ist und zu kompliziert. Einschalten, durchschauen und Knopf drücken. Staubsaugen kann komplizierter sein und Wäsche sowieso.

Mehr Mut, da explodiert nichts! Auch die Jahrgänge mit Rechenschieber hatten Funker und Kofferradios, sowie Ohr und Kopfhörer. Mein Opa war aus den 20gern und der kannte das auch. Seitdem hat sich am Prinzip nichts geändert. Vielleicht hast du ja auch ein paar Kumpels, die dir bei der Fernsehaktion helfen würden. Dann fällt vielleicht manches leichter und man hat gemeinsam was geschafft und Unterhaltungsstoff. Das Einzige worum du dich danach noch kümmern musst, ist der Ladezustand deiner Batterien.

Bei Technik möglichst einfach denken und nicht zu viel hinterfragen. Sonst kommt man nur in 1000 verschiedene Ecken und weiß gar nicht mehr was man eigentlich wollte. Wenn es nicht geht, dann kann man immer noch weiter überlegen, aber nicht vorher schon ein Straßen(Fragen)gewirr wie in Peking aufbauen.

Ma_neva Fetzen „Kennst du den Spruch, sich dusselig fragen? Eine frühere ...“
Optionen

Hallo Fetzen (muß man derzeit wohl überall rein schreiben wo man antwortet!)

Kennst du den Spruch, sich dusselig fragen?
Nicht so direkt, doch ich habe nun den TV gekauftUnentschlossen, es war ja fast ne "Rauferei" . ich war 1 Min nach 8 Uhr beim Aldi und bekam nur durch Trick einen TV noch ab! Hätte ich nie für möglich gehalten bei einem Mini TV für 200,-€! Den Kopfhörer habe ich auch soeben über Amazon bestellt!
Bei Technik möglichst einfach denken und nicht zu viel hinterfragen.
Das liegt der "älteren" Generation aber nicht so im Blut!
Das gilt nicht als "Negativ" zu Deiner Einstellung! Denn es gibt hier sogar ein paar Leute die noch älter sind als ich und trotzdem technisch weit vor mir liegen!(Meine nicht hier zu Hause sondern im Nickles Forum!)

Schönen Gruß
Manfred
Fetzen Nachtrag zu: „Kennst du den Spruch, sich dusselig fragen? Eine frühere ...“
Optionen

Na dann bist du fitter als du denkst, wenn es noch für eine Rauferei langt! Zwinkernd Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Vergnügen, mit den neuen Geräten! Und nicht zu 'vergeistigt' an die Sache heran gehen, dann klappt das schon! Cool

ullibaer Fetzen „Kennst du den Spruch, sich dusselig fragen? Eine frühere ...“
Optionen
Den Kopfhörer habe ich auch soeben über Amazon bestellt!
Hallo Manfred,
Welchen denn?
Haste ja Glück gehabt mit dem TV von Aldi. Das ging mir damals genau so. Der Aldi in Haan hatte keine mehr, dann noch zu nem größeren Aldi gefahren, und hatte da Glück gehabt.
Viel Spaß noch mit dem TV. Zwinkernd

Gruß Ulli
Ma_neva ullibaer „Hallo Manfred, Welchen denn? Haste ja Glück gehabt mit dem ...“
Optionen

Hallo Ulli,

diesen hier: http://www.amazon.de/Sony-MDR-RF810RK-Kabelloser-Funkkopfh%C3%83%C2%83%C3%82%C2%B6rer-Ladestation/dp/B003GHRYKI
Also den 1. von Andreas 42 Link.
Und vielen Dank für Euer Interesse an meinen kleinen Problemen (Bedenken).

Haste ja Glück gehabt mit dem TV von Aldi
Glaube es war ein wenig freches Überlegen, denn wo steht geschrieben das ich mich beim Aldi für einen
Artikel anstellen muß? Also sie lagen direkt an der Kasse zugänglich, da habe ich mir einen in meinen Einkaufswagen getragen. Hätte ich mich angestellt wäre "der Weg war umsonst" gelaufen.

Gruß
Manfred
Andreas42 Fetzen „Kennst du den Spruch, sich dusselig fragen? Eine frühere ...“
Optionen

Hi!

es war ja fast ne "Rauferei" . ich war 1 Min nach 8 Uhr beim Aldi und bekam nur durch Trick einen TV noch ab!
Das erinnert mich an eine Erzählung, die ich mal vor ein paar Jahren im DVDBoard gelesen habe. Der Autor hat seine Geschichten bzw. Erlebnisse online gestellt.

http://home.arcor.de/tschok/texte/tschokabout/aldi/index.html Zwinkernd

Bis dann
Andreas
Ma_neva Fetzen „Kennst du den Spruch, sich dusselig fragen? Eine frühere ...“
Optionen

Hallo Andreas,

der Link spiegelt wohl immer noch den Ablauf dar, nur sind die "Schnäppchen" inzwischen auf den
Donnerstag gelegt, Montag auch noch, doch weniger mit Technik.
Lebensmittel (allgemein) kaufe ich derzeit wirklich lieber im Aldi (Obst und Gemüse) , ist dort preiswerter und frischer (tägl. frisch) als hier bei EDEKA.
Technik ist nun erst das 2. x die ich bei Aldi gekauft habe. Ein MD 98500 NB (mein erstes Treffen mit PC) und nun den TV. Den NB MD habe ich meiner Frau als Fotoalbum und zu Lernzwecken (Sprache) geschenktZwinkernd, ist mit XP aber schon jahrelang nicht mehr im Internet.

Gruß
Manfred

ullibaer Ma_neva „Hallo, kann jemand was zu dem ab Do erscheinenden TV bei Aldi sa“
Optionen

Hallo Manfred,
Bei unserem ALDI SÜD gibt es den TV ab 14.02.2013 für 239,- €
Ist aber nocht nicht online, das Angebot! hatte ich vorhin im Aldi-Prospekt gesehen.
Der TV bei unserem Aldi sieht genauso aus, aber 40,- € Unterschied isz doch schon viel.

Gruß Ulli

Ma_neva ullibaer „Hallo Manfred, Bei unserem ALDI SÜD gibt es den TV ab ...“
Optionen

Hi Ulli,

ich habe ja den TV bekommen für 199,-, aber  der "Süden" ist eben wohl nach "Aldi" ansicht wohlhabenderZwinkernd. Für die 40,- habe ich ja noch die Kopfhörer bekommenÜberrascht.
Aber ne Überlegung (bei Bedarf ) ist es wohl wert.

Gruß
Manfred