Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Zwei Bildschirme an einem PC anschliessen

bajou / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich arbeite mit Windows XP und möchte gerne zwei Bildschirme an einem PC anschliessen, die aber unabhängig voneinander arbeiten, sprich dass ich an jedem Bildschirm eigenständige Anwendungen starten kann. Ich muss diese Anwendungen als Vollbild sehen können, nützt also nichts, wenn ich in der Windows-Oberfläche die Fenster halbiere. Muss ich da eine zweite Grafikkarte einbauen ? Gibt es da andere Hardware oder geht das überhaupt nicht ?

Danke für Eure Antworten

bajou

xafford bajou „Zwei Bildschirme an einem PC anschliessen“
Optionen

Hallo Bajou,

normalerweise geht das ohne Probleme, sofern dei Grafiklösung in deinem PC über zwei Ausgänge, passend zu den Eingängen der Monitore verfügt. Bitte schreib mal genauere Informationen zu der Hardware, die Du verwendest.

bajou xafford „Hallo Bajou, normalerweise geht das ohne Probleme, sofern dei...“
Optionen

Hei Xafford,

ich möchte mich bei Dir vielmals entschuldigen,daß ich auf Deine schnelle Anwort nicht reagiert habe.
Dein Hinweis,meine Grafikkarte am PC zu überprüfen ( zwei Ausgänge vorhanden ? ) hatte ich durchgeführt. Es sind tatsächlich zwei Ausgänge an der Grafikkarte vorhanden.- Alles weitere lief selbsterklärend ab.
Nun laufen zwei Monitore gleichzeitig wie gewünscht.
Ich war einfach so Happy,daß die Installation so schnell funktioniert hat und dabei habe ich mein Feedback an Dich total vergessen.

Nochmals vielen Dank für den Tipp.

MFG bajou