Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Wer kennt dieses Phänomen beim Monitor/Rechner

Ra_messe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe bei meinem Power Mac G5 folgendes Phänomen festgestellt: wenn ich ihn einschalte, erscheinen nach einiger Zeit (ca. 15-20 Minuten) blaue, flimmernde Streifen auf dem Monitor. Wenn ich dann das Monitorkabel am Rechner kurz abziehe (bei laufendem Betrieb) und wieder einstecke, sind die Streifen weg und kommen auch nicht wieder. Wenn ich den Rechner dann runterfahre und am nächsten Tag wieder starte, habe ich das gleiche Problem.
Die Grafikkarte kann es nicht sein, ich habe schon drei verschiedene getestet. Das Flimmern entsteht bei allen.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Das nervt nämlich ziemlich.
Danke im Voraus!
Ramesse

gelöscht_152402 Ra_messe „Wer kennt dieses Phänomen beim Monitor/Rechner“
Optionen

Wackelkontakt bzw. Kabelbruch. Wenn das Kabel hoffentlich nicht fest verdrahtet ist, einfach mal tauschen.
Softwareseitig dürfte das Problem auszuschließen sein.