Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Nokia Display bleibt dunkel

Beutelschneider / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe es geschafft, mein "unkaputtbares" Handy (Nokia 3720 classik) unbrauchbar zu machen. Es fiel mir auf einen Fliesenboden, und daraufhin war das Display dunkel.
Alles andere funktioniert noch, Anrufe entgegennehmen, an den Pc anschließen etc.
Ich wollte mir daraufhin ein neues bestellen (gleiches Model), aber die Preise haben sich mehr als verdoppelt. Darum denke ich jetzt an Reparatur, offen habe ich es schon, das alte Display ist ausgebaut.
Jetzt meine Unsicherheit: Liegt es wirklich am Display? Kaputte Displays kenne ich mit Streifen oder Flecken, aber nicht komplett dunkel. Ich möchte nicht sinnlos 30.- für ein neues investieren, um dann trotzdem ein neues Tel kaufen zu müssen.
Oder spricht dieser Fehler eher für einen defekten Chip oä? Optisch konnte ich keinen Defekt im Gerät fetstellen, die Verbindung zwischen Handy und Display habe ich überprüft.
Kann ein Ottonormal wie ich das Display irgendwie testen?
Vieleicht könnt Ihr mir helfen,

Beutel

Beutelschneider Nachtrag zu: „Nokia Display bleibt dunkel“
Optionen

Unglaublich, ich hab für das Ding vor über 2 Jahren mal 120.- bezahlt, jetzt schaut Euch dieses Angebot mal an:
http://www.ebay.de/itm/NOKIA-3720-CLASSIC-NEU-OUTDOOR-BLUETOOTH-E-MAIL-OVI-2-MP-GREY-/370636121143?pt=DE_Handy_s&hash=item564ba26437

muss ich nicht verstehen...