Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Neues ASUS M5A 78L-M CPU Sockel AM 3 AthlonII x2 250 2x3,0 L

fuchs5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Moment, ein starkes Bildflimmern. Einstellung 1280 x 960 oder( 1920x1080 Pixel wird vorgeschlagen).
das Flimmern tritt nicht immer auf, oder wird auch unterbrochen.
Grafikkarte ist on Bord.
Bildschirm Typ View Sonic VA 2248-LED ca. 6 Monate alt
Das Flimmern tritt nach kurzer Laufzeit auf.
Betriebssystem XP
Ich habe keine Veränderungen an dem Board vorgenommen.
Wer kann mir einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

swiftgoon fuchs5 „Neues ASUS M5A 78L-M CPU Sockel AM 3 AthlonII x2 250 2x3,0 L“
Optionen

welche Bildschirmaktualisierungsrate ist eingestellt ?
sollte bei deinem Modell zwischen 50 und 75 Hz liegen.

Alternativ mal checken ob das DVI oder VGA-Kabel richtig sitzt.

Alternativ Grafikartentreiber neu installieren.

cu swift

fuchs5 swiftgoon „welche Bildschirmaktualisierungsrate ist eingestellt ? sollte bei deinem Modell...“
Optionen

Vielen Dank,
ich habe 75 Hz und 1280 x 960 Pixel eingestellt und jetzt ist alles I.O.

Mit frdl. Gruß

fuchs5

fuchs5 Nachtrag zu: „Vielen Dank, ich habe 75 Hz und 1280 x 960 Pixel eingestellt und jetzt ist alles...“
Optionen

Ich hatte mich zu früh gefreut, das Bildflimmern ist wieder aufgetreten, wenn Programme geöffnet werden oder wenn ich im Internet etwas suche, heute beim Drucken, einer Anleitung.
Alles was vorgeschlagen wurde, habe ich eingestellt, bzw. ausprobiert, ich weis leider keinen Rat mehr.

Mit frdl. Gruß

fuchs5