Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

IRON67 luttyy „Hermann 4 (Monitor)“
Optionen

Hiiiii, bist du gemein. YMMD

luttyy IRON67 „Hiiiii, bist du gemein. YMMD“
Optionen

Wieso?

Wie immer spreche ich aus eigener Erfahrung und Hermann4 brach keine weiteren Fragen mehr zu stellen...;-)

Gruß

mi~we luttyy „Hermann 4 (Monitor)“
Optionen

@Herman4
weitaus besser als der.....den ich habe wie kann das sein?
Es gibt eben immer noch etwas Besseres. Gilt für nahezu alles. ;-)

Borlander luttyy „Hermann 4 (Monitor)“
Optionen
Das ist das Maß der Dinge bei 27"!
Als das Maß der Dinge würde ich doch eher NEC oder EIZO heranziehen. Der Dell bekommt im Prad-Test "gerade mal" ein "gut", ist aber definitiv eines der preislich interessanten 27" Geräte mit 2560x1440 Auflösung...
luttyy Borlander „ Als das Maß der Dinge würde ich doch eher NEC oder EIZO heranziehen. Der Dell...“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, dass Herman4 sowie viele andere (auch mich) der Prad-Test herzlich wenig interessiert. Ich habe den Monitor hier stehen und das ist mit das "Beste", was mir an einem Monitor bis jetzt untergekommen ist.

Profis, die mit Photo-Shop usw. professionell arbeiten und das nötige Kleingeld in ihrem Beruf verdienen, werden sicherlich andere Bildschirme benutzen.

Alleine der Service von Dell, dass innerhalb von 3 Jahren bei nur einem Pixelfehler der Monitor ausgetauscht wird, ist die von mir gegebene Empfehlung wert...

T6T8 luttyy „Ich gehe mal davon aus, dass Herman4 sowie viele andere auch mich der Prad-Test...“
Optionen
Profis, die mit Photo-Shop usw. professionell arbeiten und das nötige Kleingeld in ihrem Beruf verdienen, werden sicherlich andere Bildschirme benutzen.

Nicht unbedingt. Wenn man den U2711 profiliert ist das ein hervorragendes Teil. Eizo hat zwar einen besseren Ruf, aber ich vermute dort auch einen höheren Werbe-Etat, der ja auch wieder eingespielt werden muss.

der Service von Dell, dass innerhalb von 3 Jahren bei nur einem Pixelfehler der Monitor ausgetauscht wird

Man sollte ergänzen, dass der Austausch nur bei einem einzigen HELLEN Pixel stattfindet. Permanent dunkle Pixel sind in den Service nicht mit inbegriffen.

Ich habe einen Händler gefunden, der das Ding mit dem genannten Austauschservice über FÜNF Jahre verkauft. Da konnte ich nicht Nein sagen. Ich bin begeistert von dem Ding. Nur sollte man wissen, dass der sogenannte Kristalleffekt auftritt. Daran habe ich mich aber sehr schnell gewöhnt.
luttyy T6T8 „ Nicht unbedingt. Wenn man den U2711 profiliert ist das ein hervorragendes Teil....“
Optionen

Ich weiß das und werde ihn auch nicht mehr hergeben..:))

Was mich etwas stört ist, dass sich im unteren Rand am Bildschirmgehäuse die Taskleiste spiegelt...

Gruß

Borlander luttyy „Ich gehe mal davon aus, dass Herman4 sowie viele andere auch mich der Prad-Test...“
Optionen
Ich habe den Monitor hier stehen und das ist mit das "Beste", was mir an einem Monitor bis jetzt untergekommen ist.
Warum scheibst Du es dann nicht einfach so?

Der Umstand, dass Du noch nie bessere Hardware hattest, macht die vorhandene nicht automatisch zum "Maß aller Dinge".
luttyy Borlander „ Warum scheibst Du es dann nicht einfach so? Der Umstand, dass Du noch nie...“
Optionen

Ich habe da noch mehr an Kundschaft, die genau so argumentieren...

Und jetzt ist es ja gut. Das Teil ist in Preis-Leistung nicht zu schlagen!

Für viele ist ein Porsche das Maß der Dinge und ein Ferrari-Fahrer lacht da drüber...

Olaf19 Borlander „ Als das Maß der Dinge würde ich doch eher NEC oder EIZO heranziehen. Der Dell...“
Optionen
Als das Maß der Dinge würde ich doch eher NEC oder EIZO heranziehen.

Wie findest du den ZR2740w von Hewlett Packard? Über den habe ich bislang nur Hervorragendes gelesen, der kostet dafür aber deutlich unter 1000 EUR.

CU
Olaf
Borlander Olaf19 „ Wie findest du den ZR2740w von Hewlett Packard? Über den habe ich bislang nur...“
Optionen

Der ZR2740w hat kein OSD, das scheint mir nicht mehr zeitgemäß und nicht mal angemessen für einem Bildschirm "deutlich unter 1000 Euro", siehe dazu auch:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-hp-zr2740w-teil7.html#Fazit
Die Schnittstellenausstattung muss man auch als mehr als mager bezeichnen. Gerade mal je 1xDVI und 1xDP: Ein schlechter Witz im Vergleich zum genau so teuren Dell U2711, der mit allen nötigen und sogar unnötigen Eingängen bestückt ist...

Gruß
bor

Olaf19 Borlander „Der ZR2740w hat kein OSD, das scheint mir nicht mehr zeitgemäß und nicht mal...“
Optionen
der mit allen nötigen und sogar unnötigen Eingängen bestückt ist...

Kann es sein, dass die Betonung hier ganz klar auf "unnötig" liegt? Ich meine, man schließt doch nicht mehrere PCs gleichzeitig an. Bis auf weiteres würde ich außer DVI und VGA nichts anderes brauchen.

Das OSD bei meinen Samsungs finde ich übrigens extrem nervig. Wenn HP da etwas Besseres entwickelt hat, immer her damit.

CU
Olaf
Borlander Olaf19 „ Kann es sein, dass die Betonung hier ganz klar auf unnötig liegt? Ich meine,...“
Optionen
Kann es sein, dass die Betonung hier ganz klar auf "unnötig" liegt?
Nein. DVI-/HDMI-/DP-Eingänge sind nie unnötig. Sowas wie ein Analog-Video-Eingang ist aber schon eher verzichtbar.

Das OSD bei meinen Samsungs finde ich übrigens extrem nervig. Wenn HP da etwas Besseres entwickelt hat, immer her damit.
Das OSD von HP ist auch ziemlicher Murks.
Das OSD-Konzept von NEC mit den um die Bildschirmecke angeordneten Bedienelementen gefällt mir immer noch am besten: Da ist dann eindeutig klar welcher Knopf hoch und runter bedeutet...


Gruß
Borlander
luttyy Olaf19 „ Kann es sein, dass die Betonung hier ganz klar auf unnötig liegt? Ich meine,...“
Optionen

Alles relativ!

DVI ist ist ein Auslaufmodell und wird immer mehr durch HDMI oder Displayport ersetzt usw.

Ich selbst nutze an einem DELL sogar noch den Videoeingang, da ich eine solche Außenkamera betreibe

http://www.abus-sc.de/silver.econtent/catalog/products/Videoueberwachung/Analogkameras/Spezialkameras/Wasserfeste-Aussenkameras/Profiline-IP66-Mini-Kamera-mit-480TVL-67-Objektiv/TV7511

Schnittstellen kann man gar nicht genug haben, irgendwann braucht man sie doch...

Gruß

T6T8 Olaf19 „ Kann es sein, dass die Betonung hier ganz klar auf unnötig liegt? Ich meine,...“
Optionen

Unnötig ist der VGA-Eingang. Denn damit kannst Du die Auflösung des Monitors gar nicht ausnutzen. Wozu sollte man sich dann so ein Ding kaufen um enien Teil der möglichen Auflösung brach liegen zu lassen?

Auch über HDMI kannst Du die native Auflösung nicht erreichen.

Ich meine, man schließt doch nicht mehrere PCs gleichzeitig an.

Warum nicht?
Ich zum Beispiel kannte diese Aussage bis eben nicht und habe genau deshalb zwei PCs an das Teil angeschlossen. Bin ich jetzt so wie die Hummel, die nicht weiß, dass sie aufgrund physikalischer Erkenntnisse gar nicht fliegen kann und es deshalb trotzdem tut?

Olaf19 T6T8 „Unnötig ist der VGA-Eingang. Denn damit kannst Du die Auflösung des Monitors...“
Optionen

Na gut, dann habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Klar kannst du mehrere Monitore gleichzeitig anschließen, aber du kannst doch nur ein Bild zur Zeit sehen. Deswegen frage ich mich, wenn ich nur je 1xDVI und 1xDP wozu ich z.B. mehr als einen DVI-Anschluss benötige.

VGA kann durchaus noch nützlich sein, wenn man noch einen alten Computer besitzt, den man trotzdem noch nicht ausrangieren möchte. Klar, der nutzt dann die aktuelle Auflösung nicht aus. Aber man kauft einen großen Monitor ja nicht nur wegen der großen Auflösung, sondern auch wegen des großen Screens. Es ist ja nicht so, dass man bei Anschluss an einen alten Rechner schwarze Ränder sieht; vielmehr sind die Pixel einfach nur größer.

CU
Olaf

Andreas42 luttyy „Hermann 4 (Monitor)“
Optionen

Hi!

Jetzt bitte nicht den armen Herman4 ganz kirre machen. Der verliert doch eh seinen Überblick. Nach dem wir hier geschrieben hatten, dass er auf Teufel kommt raus Croos-Foren-Posting betreibt, war er offenbar soweit durch den Wind, dass wir Exklusivfragen bekommen haben, aber inzwischen hat er sich von dem Schock komplett erholt.

Damit er nicht zuviel querlesen muss, antwortet ihm doch bitte in den anderen Foren:
http://forum.geizhals.at/t787938.html
http://www.heise.de/foren/S-Sehr-guten-Monitor-ab-27-Zoll-gesucht/forum-7290/msg-21556849/read/

Um es nochmal deutlich zu sagen: niemand(!) muss sich Sorgen machen, dass H4s Fragen nicht beantwortet werden, sie sind quasi überall im Netz zu finden. Das ist wie mit den alten TV-Serien: irgendwo laufen sie garantiert jeden Tag. Wobei er schin etwas nachgelassen hat. Früher wäre eine neue Frage in mindestens 10 Foren zu lesen gewesen. Da war er schonmal deutlich besser.

Wenn H4 hier mitlesen würde, dann würde ich hier meinen Tipp reinschreiben, dass er als Entertainer besser mit der Zeit gehen sollte. Die Form der Textfrage in Foren hat sich in den letzten 10 Jahren etwas totgelaufen das Netz entwickelt sich nunmal weiter und Stillstand ist letztendlich auch etwas, was sich der beste Entertainer nicht leisten kann.

Als Entertainer würde er heute deutlich erfolgreicher sein und seine Reichweite im deutschsprachigen Internet steigern, wenn er seine Fragen persönlich mit einer HD-Webcam aufzeichnen und in Youtube, Dailymotion, Myvideo&Co einstellen würde.
DAS wären neue Vertriebswege für seine Fragen und er würde zu alter Größe und Bekanntheit aufsteigen!

Bis dann
Andreas

Alpha13 Andreas42 „Hi! Jetzt bitte nicht den armen Herman4 ganz kirre machen. Der verliert doch eh...“
Optionen

H4 aka Tuvok aka Dummdödel... ist halt ein Idiot und da beißt die Maus absolut keinen Faden ab...

luttyy Andreas42 „Hi! Jetzt bitte nicht den armen Herman4 ganz kirre machen. Der verliert doch eh...“
Optionen

Das ist hinreichend bekannt, aber vielleicht ist ja auch die eine oder andere Antwort über 27"-Monitore für andere User interessant....

Gruß

Borlander luttyy „Das ist hinreichend bekannt, aber vielleicht ist ja auch die eine oder andere...“
Optionen
aber vielleicht ist ja auch die eine oder andere Antwort über 27"-Monitore für andere User interessant....
Vielleicht sollte man dann einen passenden Thread-Titel wählen und dort H4 rauslassen...
cetdsl Borlander „ Vielleicht sollte man dann einen passenden Thread-Titel wählen und dort H4...“
Optionen

Also wenn ich diesen Betrag zu viel hätte, würde ich mich eher für einen 56" LED Fernseher entscheiden.

und meinen 42 " plasma nur noch für mein PC nehmen.
Spasses halber habe ich schon ausgemessen der würde in die Lücke vol gut Passen!.

luttyy cetdsl „Also wenn ich diesen Betrag zu viel hätte, würde ich mich eher für einen 56...“
Optionen

Es geht hier hauptsächlich um die Auflösung und da ist bei TV bei 1920x1080 Schluss.

Da kannst du bei einem 56" bei den Icons Treppen steigen..

cetdsl luttyy „Es geht hier hauptsächlich um die Auflösung und da ist bei TV bei 1920x1080...“
Optionen

bei 56 " steige/oder Besteige doch keine Icons, hier Galt mein Augen merk auf die (Filme).

Zum Besteigen gibt es Originale.

Lol.

luttyy cetdsl „bei 56 steige/oder Besteige doch keine Icons, hier Galt mein Augen merk auf die...“
Optionen

Wir reden aber doch von einem PC-Bildschirm.

Den 50"-Plasma habe ich doch schon...

Alpha13 luttyy „Das ist hinreichend bekannt, aber vielleicht ist ja auch die eine oder andere...“
Optionen

Auf Fragen von Idioten antwortet man nicht und noch viel weniger diskutiert man mit ihnen...

schoppes luttyy „Hermann 4 (Monitor)“
Optionen

Hallo luttyy,

herman4 ist ein bekannter Troll, der halb Europa - zumindest den deutschsprachigen Teil - mit seinen schwachsinnigen Fragen/Beiträgen nervt.

Die Politik seitens nickles.de ist seit Kurzem, seine Threads sofort zu beenden ("Diskussion geschlossen").

Warum eröffnest du einen Extra-Antwort-Thread?

Wenn man seinen Account nicht löschen kann, dann sollte man ihn wenigstens ignorieren!

Mfg
Erwin

luttyy schoppes „Hallo luttyy, herman4 ist ein bekannter Troll, der halb Europa - zumindest den...“
Optionen

Ich selbst habe nichts gegen ihn und ich hatte mit seinen Fragen wenig Schwierigkeiten. Wenn es zu toll wurde, ist halt dementsprechend geantwortet worden und das war es.

Bei mir ist er jedenfalls nie unter die Gürtellinie gegangen und an sonstige Beleidigungen kann ich mich auch nicht erinnern....

Für mich ist das eher harmlos, zumindest hier im Nicklesforum.

Man kann den Eindruck gewinnen, dass er eher mit seinen Mitteln die Kommunikation sucht...

Ich jedenfalls finde es nicht Ordnung jemand so abwürgen und das zeugt nicht gerade von all zu großer Souveränität!

Gruß

Prosseco luttyy „Ich selbst habe nichts gegen ihn und ich hatte mit seinen Fragen wenig...“
Optionen

Dann verdammt soll er sowas kaufen und fertig:

http://www.youtube.com/watch?v=jZixURC1UgU

Gruss
Sascha

T6T8 Prosseco „Dann verdammt soll er sowas kaufen und fertig: http://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen

Gibt es dazu im Lieferumfang eine Palette voll Putzlappen, um die vielen Fingerabdrücke vom Display zu entfernen?

Maybe T6T8 „Gibt es dazu im Lieferumfang eine Palette voll Putzlappen, um die vielen...“
Optionen
Gibt es dazu im Lieferumfang eine Palette voll Putzlappen, um die vielen Fingerabdrücke vom Display zu entfernen?

:-) Hab ich mir auch grade gedacht!

Marmelade, Nutella, Handcreme sind da nur der Anfang. Auch was die Kratzfestigkeit angeht, habe ich bei großen Touchscreens so meine Zweifel. Oder hat Gorilla-Glas inzwischen, bei den Monitoren und AIO, Einzug gehalten?

Eine Waschanlage und Scheibenwischer wären vielleicht eine Möglichkeit!

Gruß
Maybe
Ventox luttyy „Ich selbst habe nichts gegen ihn und ich hatte mit seinen Fragen wenig...“
Optionen
Ich jedenfalls finde es nicht Ordnung jemand so abwürgen und das zeugt nicht gerade von all zu großer Souveränität!

Das finde ich auch.
Wem seine Fragen nicht gefallen, der braucht doch nicht darauf einzugehen.
winnigorny1 luttyy „Hermann 4 (Monitor)“
Optionen

Der hier geht aber auch noch:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-2707wfp.html

Damit H4 noch 'n büschen mehr zu lesen hat..... OK, die Auflösung ist nicht so extrem, aber ich bin mit dem Teil voll zufrieden und die Macke mit dem Brummton und Sirren, die bei Prad für Punktabzug sorgte, hat meiner nicht.

Der Monitor ist für Grafikarbeiten zertifiziert und außerdem noch spieletauglich.

Vor 3 Jahren war der das Maß aller Dinge.....

Alpha13 luttyy „Hermann 4 (Monitor)“
Optionen
luttyy Alpha13 „H4 ist ne Simmeringer Sozialhilfe Wurst!...“
Optionen

Und das ist tatsächlich unser Hermann4 hier im Forum??

Gegen Sozialhilfe hat ja niemand etwas, außer sie wird auf anderer Leute Kosten ausgenutzt.

Hmm..

Alpha13 luttyy „Und das ist tatsächlich unser Hermann4 hier im Forum?? Gegen Sozialhilfe hat ja...“
Optionen

Das ist er definitiv!

Gegen Sozialhilfeempfänger habe auch Ich nix, gegen Idioten sehr wohl!

Seine Anfragen werden durch den Fakt, das er Sozialhilfe bezieht, noch idiotischer!

schoppes luttyy „Und das ist tatsächlich unser Hermann4 hier im Forum?? Gegen Sozialhilfe hat ja...“
Optionen
Und das ist tatsächlich unser Hermann4 hier im Forum??

falls du herman4 meinst, joa, dös isser!

(Hermann4 war der Zweitnick eines langjährigen, ernsthaften Nicklesteilnehmers, der als Parodie von herman4 auftrat).

Einige Links zu herman1bis4 alias tuvok alias ....

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=herman4+tuvok&oq=herman4+tuvok&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=3&gs_upl=15897l18134l0l18708l6l6l0l0l0l0l117l433l5.1l6l0&gs_l=serp.3...15897l18134l0l18709l6l6l0l0l0l0l117l433l5j1l6l0.frgbld&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=5e88f252a8518541&biw=1366&bih=677

http://forum.chip.de/smalltalk/gesundheits-buerodrehstuhl-gesucht-1589438-page2.html

http://www.youtube.com/watch?v=7M4NcxJdrZA

Solche Leute, die etliche Foren mit ihren Fragen "beschäftigen", kann man einfach nur ignorieren.

Grüße
Erwin