Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Flackerproblem bei Laptop

daemon2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem bei meinem Laptop, das so glaube ich, ziemlich häufig vorkommt. Ich hoffe daher auf eine praktische (und kostengünstige) Lösung: Mein Laptop ein HP zeigt seit kurzem nur noch ein flackerndes Bild, wenn man ihn nach dem aufklappen hochfährt. In der typischen Position vom Monitor ist so gut wie überhaupt kein Bild mehr zu sehen, nur noch schwarz, man muss ihn schon ziemlich weit nach hinten klappen (wodurch es aber zu spiegelungen und einem schlechten Kontrast kommt), um ein Bild angezeigt zu bekommen.

Ich vermute mal (ohne den Laptop näher untersucht zu haben), dass da die Verbindung zwisch dem Monitor (Laptop-Deckel) und dem Rest ist, die da altersbedingt Probleme macht. Gibt es dafür eine einfache Lösung für eine schmale Geldbörse?

luttyy daemon2

„Flackerproblem bei Laptop“

Optionen

Wahrscheinlich ist die Hintergrundbeleuchtung oder der Inverter defekt...

Gruß

fakiauso daemon2

„Flackerproblem bei Laptop“

Optionen

Hi

Um welches Gerät geht es genau?

Im Idealfall hat es nur das Inverterkabel oder das Displaykabel durchgescheuert oder der Inverter selbst ist defekt, da ist es aber sinnvoll, gleich beides zu tauschen.

Ein Inverter kostet ca 15-20€ und das Kabel liegt so ähnlivh, mit etwas Glück bekommst Du das gleich als Kit, wechseln mußt Du natürlich selber.

fakiauso