Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

swiftgoon luttyy „Displayport-Adapter“
Optionen

Hallo lutyy,

Dieses Teil hab ich nicht im Betrieb.
Habe ein 5 m Kabel mit Displayport-Stecker auf HDMI-Stecker im Einsatz.
Radeon HD 4890 auf Epson Beamer mit 1080p im Einsatz. Funktioniert ohne Probleme.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die hakelige Steckersicherung des Displayport.

swift

Alpha13 luttyy „Displayport-Adapter“
Optionen
1920×1080 ist da Maximum...
luttyy Alpha13 „1920 1080 ist da Maximum...“
Optionen

In der ersten Rezession steht, dass er 1920x1200 macht...

Alpha13 luttyy „In der ersten Rezession steht, dass er 1920x1200 macht...“
Optionen

Aber in jedem Fall definitiv nicht mehr!

luttyy Alpha13 „Aber in jedem Fall definitiv nicht mehr!“
Optionen

Mehr brauche ich auch nicht...

xafford luttyy „Displayport-Adapter“
Optionen

Genau das Teil hatte ich an einer 5770 (auch Sapphire) getestet und es funktioniere nicht. Zurück geschickt als defekt und kam dann wieder als angeblich fehlerlos. Displayport an der Grafikkarte funktioniert jedoch mit entsprechendem Monitor ohne Probleme.

Wenn DU das Ding testen willst, dann schicke ich es Dir.

luttyy xafford „Genau das Teil hatte ich an einer 5770 (auch Sapphire)...“
Optionen

Danke, ich habe es mal bestellt und werde berichten...

Es gibt noch einen mit eigener Stromversorgung. Mal schauen.

Meine Graka ist von XFX.

http://www.amazon.de/gp/product/B006JQGWW4/ref=cm_cr_asin_lnk


Gruß
http://www.luttyy.de/Index2.jpg

luttyy xafford „Genau das Teil hatte ich an einer 5770 (auch Sapphire)...“
Optionen

So, heute kam der Adapter und der 3 .Bildschirm wollte nicht laufen.

Den neuesten 64bit-Treiber von Ati drauf, nichts! Über das Catalyst-Controllcenter wurde der Bildschirm nicht erkannt.

Ich hatte schon die Rücksendung an Amazon ausgedruckt und war sauer.

Ich noch einmal in das Catalystcenter, schaue richtig hin und sehe, dass zwar 3 Bildschirme vorhanden sind, aber tatsächlich nur 2 Bildschirme erkannt werden.

Da gibt es doch gar nicht.

Ich war schon vorher am zweifeln, da beim booten der Bildschirm über den Displayport mit angezeigt wird, dafür der andere nicht, dann aber beim Windowsstart der Displayportbildschirm abschaltet und auf den anderen umschaltet.

Also was tun?

Lösung:

Man muss auf dem Desktop in die Bildschimauflösung und den 3. Bildschirm mit dem Hauptbildschirm erweitern!

Und siehe da, alle drei Bildschirme laufen.

Die untere Reihe sind die 3...


Gruß

xafford luttyy „So, heute kam der Adapter und der 3 .Bildschirm wollte nicht...“
Optionen

Bei mir sah das Problem anders aus, am Adapter kam immer nur ein total zerhauenes Bild mit Flackern und Streifen in 640x480 an.

luttyy xafford „Bei mir sah das Problem anders aus, am Adapter kam immer nur...“
Optionen

Ich habe jetzt dran:

zweimal 1920x1200

einmal 1280x1024

Eins auf zwei erweitert, drei normal.

Na gut, ein bisschen gefrickele, aber geht...



Gruß