Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Bildflimmern

fuchs5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Thema hatte ich bereits schon einmal, aber inzwischen ist es wieder aufgetreten.
Meine Frage: LCD Viewsonic VA 2248-LED hatte ich auf 75 Hz eingestellt, inzwischen habe ich 60 Hz eingestellt, welche Einstellung ist richtig?
Bei 60 Hz flimmert das Bild nicht mehr.
Bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

fuchs5 Nachtrag zu: „Bildflimmern“
Optionen

Leider habe ich mich zu früh gefreut, das Bild flimmert wieder und die Schrift ist auch kaum zu lesen.

Knoeppken fuchs5 „Leider habe ich mich zu früh gefreut, das Bild flimmert wieder und die Schrift...“
Optionen

Hallo,

hast du die richtige Auflösung eingestellt, so wie es dir im folgenden Link empfohlen wurde?

http://www.nickles.de/thread_cache/538884966.html#_pc

Gruß
knoeppken

Alpha13 fuchs5 „Bildflimmern“
Optionen

Eine Auflösung von 1920 x 1080 ist eingestellt?

Betreibst du den Monitor per VGA oder per DVI?

Per DVI dürfte da nix flimmern...

60 Hz ist die Standard Bildwiederholfrequenz und die erhöht man nur auf 75Hz um eventuelles Flimmern öfter auszuschalten...

Da könnte übrigens auch das Kabel nicht janz OK sein.

Außerdem würde Ich den Monitor (inkl. Kabel) mal an nem anderen PC oder Notebook testen.

fuchs5 Alpha13 „Eine Auflösung von 1920 x 1080 ist eingestellt? Betreibst du den Monitor per...“
Optionen

Ich habe wie vorgeschlagen, mit dem VGA-Kabel eine Verbindung mit meinem Notebook hergestellt, da gibt es kein Bildflimmern, Einstellung 1280-800 ohne Störung.
. damit ist das Problem in der Verbindung mit meinem PC noch nicht gelöst
Da das Board neu ist wie bereits in div. Fragen berichtet, sehe ich im Moment noch keine Lösung.

Bitte um neue Lösungsansätze.

Mit frdl. Gruß

fuchs5

fuchs5 Alpha13 „Eine Auflösung von 1920 x 1080 ist eingestellt? Betreibst du den Monitor per...“
Optionen

Könnte ein DVI-Kabel das Problem lösen?
Und gibt es da Kabel nur für den PC? ich habe mich noch mit keinem DVI Kabel beschäftigt, also keine Ahnung.


Mit Gruß

fuchs5.

Alpha13 fuchs5 „Könnte ein DVI-Kabel das Problem lösen? Und gibt es da Kabel nur für den PC?...“
Optionen

Hat der PC (Grafikkarte) nen DVI Anschluß?
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Dann kauft man das und guckt:
http://geizhals.at/de/229788

Normalerweise gibts dann kein Flimmern mehr!

fuchs5 Nachtrag zu: „Bildflimmern“
Optionen

Vielen Dank an alle Helfer,
nach Anschluß eines DVI-Kabel ist das Bildschirmflimmern erledigt.

mit Grüßen

fuchs5