Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Bildflimmern

fuchs5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe über das Problem bereits berichtet, und div. Anregungen von Ihnen erhalten.
Es schien, dass alles i.O. sei, so hatte ich auch geschrieben.
Jetzt habe ich folgendes festgestellt, dass meine 1 TB Festplatte Samsung HD 103 S sehr laut ist.
Ich habe die Platte mal abgeklemmt, dann war im Moment kein Flimmern festzustellen.
Kann es an der Platte liegen?
Kaufdatum ist Sept. 2011 aber was mache ich mit meinen Daten, wenn ich die Platte zurückgeben muss?
Ich bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

groggyman fuchs5 „Bildflimmern“
Optionen

Hallo
Das Alter der Platte ist nicht so entscheidend, die kann nach 1 Tag oder nach 10 Jahren defekt sein.
Hast du schon einen Plattentest gemacht ?

http://www.chip.de/downloads/Samsung-HDD-Utility-Hutil-2.10_29716380.html

Wenn du die Platte zurück schicken willst, solltest du deine Daten sichern, die bekommst du bei einem Austausch nicht wieder.

-groggyman-

swiftgoon fuchs5 „Bildflimmern“
Optionen

Festplattentest auf jeden Fall mal machen, wie von groggyman empfohlen.
Würde mal testen ob das Netzteil der externen Festplatte die Störungen verursacht.
Variiere doch mal den Astand zum Monitor, ob sich das Flimmern verändert.
Vielleicht ist da etwas nicht richtig enstört.

cu swift