Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Auflösung TFT

Elo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mal eine grundsächliche Frage, ein Flachfernseher der beispielsweise eine Auflösung von 1920 * 1080 42 Zoll hat, wenn man dann normales Fersehen schaut soll es angeblich nur eine Auflösung von 720 × 576 haben was bringt dann die große Auflösung, wird das Bild auseinandergezogen oder wie geht das.

Und was ist mit DVD Filmen, oder ich habe ein Folm von MKV auf MPEG4 gewandelt da zeigte mir das Programm an das es eine Auflösung von ca 1200 * weiss ich jetzt nicht mehr was bedeutet das alles, habe im Netzt nichts genaues gefunden,


Vielen Dank

elo

Alpha13 Elo „Auflösung TFT“
Optionen
http://www.burosch.de/technische-informationen/349-up-und-downscaling-was-bedeutet-es.html

http://www.tg-satellit.de/hdtv.php

Und janz allgemein kommt bei jeder anderen als der nativen Auflösung des TVs Up- oder Downscaling zum Einsatz...

Übrigens können das natürlich nicht alle TVs gleich gut darstellen bzw selbst berechnen!