Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor Samsung SyncMaster P2450H

Loewe-der-Sonne / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe den genannten Monitor und möchte das Magictune benutzen
(Augenbehinderung). Die Einstellung am Moni ist für mich nicht so Obtimal.
Meine Jetzige GK. ist aber dafür nicht geeignet. Vielleicht hat einer von euch auch
so ein Problem oder eine Info und kann mir eine GK. empfehlen. Slot PCI-E 16.
Welche GK. sollte ich dann Kaufen.
Bitte um Info. Danke. Gruß Wolle.

gelöscht_268748 Loewe-der-Sonne „Monitor Samsung SyncMaster P2450H“
Optionen

Beschreibe doch mal, was ist genau dein Problem ?
Wobei soll dir Magic tune denn helfen.
Geht es um Schriftgröße ? Lesbarkeit ?
Das könntest du mit String und dem Mausscrollrad größer zoomen,
Mach ich so wenn der Text zu klein geschrieben ist
MfG

dirk1962 Loewe-der-Sonne „Monitor Samsung SyncMaster P2450H“
Optionen

Hallo Wolle,

eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben.
Aber hast Du das schon gesehen?

http://www.samsung.com/us/consumer/learningresources/monitor/magetune/pop_compatibility.html

Gruß
Dirk

Olaf19 Loewe-der-Sonne „Monitor Samsung SyncMaster P2450H“
Optionen

Hi Wolle, da muss ich budi58 deutlich zustimmen.

Bevor du jetzt Geld in die Hand nimmst und in eine neue Grafikkarte versenkst, stelle erst einmal sicher, dass du alle dir jetzt schon zur Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten ausgenutzt hast. Ob MagicTune ein geeignetes Mittel ist, um ein Bild augenfreundlicher zu gestalten, möchte ich bezweifeln - das ist eher etwas für den "Feinschliff". Wenn du aber mit einem Augenleiden zu kämpfen hast, dürften grobere Eingriffe vonnöten sein, z.B. eine kleinere Auflösung, wodurch die Pixel größer erscheinen und damit besser sichtbar sind, wenn auch zu Lasten der Bildqualität.

Deswegen schließe ich mich den Rückfragen von budi58 an - beschreibe doch erst einmal genauer, was du überhaupt erreichen willst, evtl. gibt es dafür noch ganz andere, vielleicht auch einfachere Möglichkeiten.

CU
Olaf

Scotty7 Olaf19 „Hi Wolle, da muss ich budi58 deutlich zustimmen. Bevor du jetzt Geld in die Hand...“
Optionen

Ich dachte erst das ist doch nur Einstellungssache des Monitors, aber jetzt habe gesehen das es doch eine Software ist. Die sieht eigentlich auch ganz gut aus, hat z.B. einen 6-Farbregler was sehr praktisch ist wenn man Probleme hat eine Farbe zu sehen kann man sie übersteuern.

Die Frage an den Ersteller ist was er denn will, nur Helligkeit/Kontrast/Farbe?
Oder größere Schrift, ein besseres Layout von Windows selbst?

Die durchgehend größere Schrift findet man unter Vista/7 in
Systemsteuerung \ Anpassung > Schriftgrad anpassen.