Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Bei meinem fernseher kommt kein bild mehr..nur noch ton.

user_308476 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen orion lcd fernseher. wenn ich ihn anschalte kommt ein schwarzes bild, schwarzes bild mit weiß streifen, verzerrtes bild oder quasi wie eingefrorenes bild. wenn ich warte kommt meistens nach ca. 7 min das bild und alles ist prima. was ist daran kaput und lohnt es sich ihn reparieren zu lassen ??

danke im voraus

Andreas42 user_308476 „Bei meinem fernseher kommt kein bild mehr..nur noch ton.“
Optionen

Hi!

Huh! Der grosse Rundfunk-Reparatur-Meister aller Klassen bin ich nicht. Aber da ich erst Gestern mit meinem TV (bzw. der Zuspielung vom angeschlossenen DVB-C-Receiver) gekämpft habe, würde ich sagen: prüfe erstmal, alle Kabel udn Geräte, die bei dir das TV-Signal zum TV senden oder weiterleiten. Vielleicht wackelt da irgendwas oder ein Kabel ist beschädigt.

Gerade bei der Vielzahl der heutigen TV-Empfangswege würde ich da mich nicht zu einer pauschalen Reperaturempfehlung hinreissen lassen (DVB-T, analoges Kabel, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, IP-TV). Da kommen ja sehr oft zusätzliche Empfangsboxen zum Einsatz und du schreibst bisher gar nichts zu deinem TV-Empfang (wie er technisch erfolgt).

Bis dann
Andreas

peterson user_308476 „Bei meinem fernseher kommt kein bild mehr..nur noch ton.“
Optionen

Das würde ich reparieren lassen.

Sieht aus wie eine kalte Lötstelle.

Brandon user_308476 „Bei meinem fernseher kommt kein bild mehr..nur noch ton.“
Optionen

Entschuldige mal, aber was ist das denn für eine Fehlerbeschreibung? Das sind ja schon mindestens drei verschiedene Fehler!

Versuche bitte erstmal das Fehlerbild präzise zu formulieren (ich bin mir nichtmal sicher ob das nicht ein Spaß-Post ist), und dann kann ich Dir das Forum auf www.repdata.de empfehlen, dort triffst Du auf Fernsehtechniker.

Gruß
Brandon

Conqueror user_308476 „Bei meinem fernseher kommt kein bild mehr..nur noch ton.“
Optionen

Präzisier mal Deine Fehlermeldung ?
Wie tritt der Fehler auf:
Wenn der TV normal eingeschaltet wird ?
Auch wenn z.B. ein Signal über ein externes Gerät kommt ?
Was hat das Gerät vor wieviel Jahren gekostet ?

"was ist daran kaput und lohnt es sich ihn reparieren zu lassen"
Beantworte erst mal die Fragen !