Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor zeigt kein Bild mehr an

Alkylbenzolsulfonat / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute meinen LCD-TV an meinen Rechner angeschlossen. So weit so gut, hat alles geklappt.
Hab mich daraufhin im Internet umgeschaut, da ich 2 verschiedene Anzeigen auf die Monitore zaubern wollte. Habe auch 2 .exen gefunden die relativ vielversprechend klangen: moniswitch.exe und extendedmoni.exe. Hab das zweite ausgeführt und siehe da: Schwarzer Bildschirm auf Monitor sowie TV.

Wie schaff ich es denn jetzt, dass wenigstens ein Monitor wieder was anzeigt?

PC startet(ich höre den Windows-Begrüßungs-Sound) und dann passiert aber nix mehr. Mit Teamviewer über das iPhone habe ich es auch schon probiert: Schwarzes Bild.

Vielen Dank schon mal...

Grüße

P.S: falls es relevant ist, habe 2 mal eine x700 verbaut(ja, alter pc^^)

Aragorn75 Alkylbenzolsulfonat „Monitor zeigt kein Bild mehr an“
Optionen

Schonmal im "Abgesicherten Modus" gestartet?

Beim starten an passender Stelle "F8" drücken...

Hast du dir die beiden Programme rein zufällig hier geholt: click???

Wenn ja, hast du mal nach dem Start von Windows das Umschalten gemäss Beschreibung versucht?

Alkylbenzolsulfonat Nachtrag zu: „Monitor zeigt kein Bild mehr an“
Optionen

Jawohl, genau die beiden waren das...

Das Starten im "abgesicherten" zeigt auch keine wirkung.. Und das Drücken der tastenkombi ( ich denke Windows + Ziffer) war auch erfolglos.

PS: Solange Windows nicht hochgefahren ist, sehe ich noch was, z.B. den Windowsladebalken

tobi16 Alkylbenzolsulfonat „Monitor zeigt kein Bild mehr an“
Optionen

hm, ich seh das hier grad zufällig, bin aber kein Experte...
wenn du durch diese exe quasi keinen Schirm mehr hast, sehe ich schw...- ähm..neee
aber wenn du eine Ubuntu CD hättest, oder irgend ein Linux- starfähiges BS auf CD, könntest du mit der hochfahren und manuell die Dateien löschen, zumindest so, dass sie nicht mehr wirksam sind, dann könntest du das ganze in Windows vollständig rückgängig machen. Zumindest bis das geklärt ist.

anscheinend ist es problematisch, so ein selbst gebasteltes Tool zu benutzen, da der Autor nicht sichergehen kann, dass es auch auf deinem Rechner einwandfrei läuft...

good luck!

Alkylbenzolsulfonat Nachtrag zu: „Monitor zeigt kein Bild mehr an“
Optionen

Könnte es sein, dass die Grafikkarte daran schuld ist? Oder zumindestens eine Einstellung daran? Würde es was bringen wenn ich mir eine andere hole?

Würde mir zunächst eine ausleihen und wenn es daran liegt mir eine neue kaufen. Ich wollte mir eh bald n neuen pc zusammenbasteln.

Könnte es dann probleme geben, wenn ich eine leistungsfähige neue Grafikkarte auf ein altes Mainboard baue? Würde euch ja sagen, was für ein Mainboard es ist, wenn ich was sehen würde :-P

aber schon mal danke für eure Hilfe!

Aragorn75 Alkylbenzolsulfonat „Monitor zeigt kein Bild mehr an“
Optionen
Könnte es sein, dass die Grafikkarte daran schuld ist? Oder zumindestens eine Einstellung daran? Würde es was bringen wenn ich mir eine andere hole?
Wenn selbst im "abgesicherten Modus" kein Bild kommt, wäre das auf alle Fälle mal eine Möglichkeit.
Aber dann sind es nicht die Einstellungen der Grafikkarte, sondern dann müsste sie komplett defekt sein.
Denn im "abgesicherten Modus" wird Win nur mit den minimalen Treibern geladen.
Alkylbenzolsulfonat Aragorn75 „ Wenn selbst im abgesicherten Modus kein Bild kommt, wäre das auf alle Fälle...“
Optionen

Dann dürfte ich aber auch nicht den Windowsladebalken sehen dürfen...

Egal, hab eben eine x1800 gestellt bekommen, mal sehen, was die mir anzeigt.

Weiterhin die Frage: Kann ich eine HD 5770 auf ein (sehr) altes Mainboard verbauen?

Grüße

Aragorn75 Alkylbenzolsulfonat „Dann dürfte ich aber auch nicht den Windowsladebalken sehen dürfen... Egal,...“
Optionen
Kann ich eine HD 5770 auf ein (sehr) altes Mainboard verbauen?
Sehr wahrscheinlich nicht, denn ein (sehr) altes Mainboard hat kein PCIe-Slot.

Dann dürfte ich aber auch nicht den Windowsladebalken sehen dürfen...
Davon das du einen Widowsbalken siehts, war nie die Rede! Schön das zu erfahren.
Leider kann keiner deinen PC-Startvorgang sehen, weshalb es ungemein hilfreich ist, wenn man möglichst viele Infos bei der Fragestellung veröffentlicht!
Alkylbenzolsulfonat Aragorn75 „ Sehr wahrscheinlich nicht, denn ein sehr altes Mainboard hat kein PCIe-Slot....“
Optionen

Siehe 2. Beitrag von mir, mein P.S. ;)

allerdings hat sich das Problem schon erledigt, danke.

Mein mainboard, was dann wohl doch nicht soooo alt ist besitzt einen PCIe-Slot.
Kann ich die Graka einbauen, allerdings zieht mein Mainboard nicht die ganze Leistung aus dem Glanzstück?

Grüße

Aragorn75 Alkylbenzolsulfonat „Siehe 2. Beitrag von mir, mein P.S. allerdings hat sich das Problem schon...“
Optionen

Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Um die volle Leistung aus einer HD 5770 zu holen, braucht es schon ein etwas stärkeres Gesamt-Rechner-System.
Was hast du denn alles drin?

Wobei die 5770 deine beiden X700 schon um Längen schlagen sollte, auch mit deinem jetzigen System...

Alkylbenzolsulfonat Aragorn75 „Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - Um die volle Leistung aus einer HD...“
Optionen

Das hatte ich mir gedacht :)

Hab derzeit n Pentium 4 mit 3GHz, 1GB Ram und Mainboard müsste das MSI MS-7046 sein.

Möchte die HD 5770 nur vorrübergehend dadrin haben, da in einem Monat was komplett neues kommt ( wo dann auch die 5770er reinkommt)

Aragorn75 Alkylbenzolsulfonat „Das hatte ich mir gedacht : Hab derzeit n Pentium 4 mit 3GHz, 1GB Ram und...“
Optionen

Naja, wenn in einem Monat was neues kommt, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, ob mein Alt-System die Karte ausreizt oder nicht!

Und wie schon gesagt, sollte die 5770 jetzt schon mehr Leistung dir bereitstellen, als deine beiden x700 zusammen.

Also warten und vorfreuen ;-)))

Ist dein Problem jetzt eigentlich komplett gelöst oder hast du immernoch Probleme mit der richtigen Darstellung?

Alkylbenzolsulfonat Aragorn75 „Naja, wenn in einem Monat was neues kommt, würde ich mir nicht allzuviele...“
Optionen

Hast Recht... Dann werde ich warten. Vorfreude ist eben noch die schönste Freude^^

Ist nun alles wunderbar, musste lediglich CCC neu installieren, da er vorher nur den Standard-VGA Treiber benutzt hatte.

Ist es eigentlich überhaupt möglich, dass ich z.B. auf dem TV mittels PC ein Video schaue und auf dem Monitor surfe? Das war ja mein ursprüngliches Ziel.

Aragorn75 Alkylbenzolsulfonat „Hast Recht... Dann werde ich warten. Vorfreude ist eben noch die schönste...“
Optionen

Das sollte funktionieren.
Zumindestens bei zwei Monitoren geht das ohne Probleme. Hab ich selber im Einsatz.
Also sollte es auch bei der Kombi LCD-TV/LCD-Monitor klappen (zumindestens über DVI).

Alkylbenzolsulfonat Nachtrag zu: „Monitor zeigt kein Bild mehr an“
Optionen

Welch Wunder. Habe die x1800 eingebaut, Ergebnis: Regelmäßiges Piepen und buntes, wirres Bild.

Allerdings konnte ich daraufhin etwas mit meiner alten im "abgesicherten Modus" sehen und habe den Treiber deinstalliert.

Siehe da, ich sehe auch was im normalen Modus. Zwar in Kontrastfarben o.ä. Aber es läuft immerhin :)