Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Megaschwierige frage

Herman4 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

eizo monitor 2441w, super gerätd, HD, flex Scan, 24 " super
aber mein pioneer hd ready, super gerät, zeigt original dvd vile schöner und kino schöner als mein eizo
und ich ahbe keine ahnung wieso, oder ein dvd rip, avi, neuer film, am tv viel schöner und echter als am eizo
und da frage ich mich wieso.
blu ray noch nicht probiert weil lg DVd brenner ein guter drinnen ist und kein blu ray
wer kann mir da weiter helfen?
dachte schon an ein größers oder anderes gerät.

The Wasp Herman4 „Megaschwierige frage“
Optionen

Was du hier beschreibst, dürfte eher eine optische Täuschung sein, vorrausgesetzt, TFT-Monitor und LCD-TV haben die selbe Auflösung (z.B. Full-HD). Ein großer TV wirkt gerade bei Bewegtbildern imposanter.
DVD (720x578) sieht auf dem Monitor definitiv besser aus, beim LCD-TV benötigt man je nach Größe des TVs einen wesentlich größeren Abstand zur Mattscheibe, um die Unschärfe nicht zu sehen.
Bei Bewegtbildern ist der TV aber etwas im Vorteil, wobei dieser und andere Vorteile aus meiner Sicht aber immer mehr verschwinden.

Exakt kann man das aber nur im direkten Vergleich mittels Testprogrammen sagen. TFTs schneiden in Sachen Farbtreue meist recht mager ab, was beim Bearbeiten von Fotos und späterem Ausdrucken erhebliche Probleme bereiten kann. Diese Probleme hat man beim TV gar nicht.

PS: Ein bischen mehr Mühe beim Formulieren deiner Fragen könntest du dir schon geben.

Max Payne The Wasp „Was du hier beschreibst, dürfte eher eine optische Täuschung sein,...“
Optionen
PS: Ein bischen mehr Mühe beim Formulieren deiner Fragen könntest du dir schon geben.

It's not a bug, it's Tuvok...
The Wasp Max Payne „ It s not a bug, it s Tuvok...“
Optionen

Ach der Tuvok. Na denn... :)

Herman4 Nachtrag zu: „Megaschwierige frage“
Optionen

ne keine Täsuchung
ich lege ne dvd in den LG Brenner ein und gehe am Monitor mit Power DVD auf Vollbild und sehe mir den Film an der nicht so gute Qualität hat wie am Plasma TV der Hd Ready ist.der Eizo ist einer der besten tfts der hd2441w

Herman4 Nachtrag zu: „Megaschwierige frage“
Optionen

damit du verstehst
http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-5s-jpg.html

aus dem Film die Gräfin - original DVD aus meiner Sammlung
am TV sieht das Bild besser klarer und viel schöner aus.

trilliput Herman4 „damit du verstehst http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-5s-jpg.html aus...“
Optionen

Aha, und das sollen wir jetzt einfach mal so vorstellen und glauben, was?

Herman4 Nachtrag zu: „Megaschwierige frage“
Optionen

aha handstand, ne ich bin multitaskingfähig und kann verkehrt lese.
Nun ja sicher glauben, bild sit ja da, am tv siehts schöner aus.

Borlander Herman4 „Megaschwierige frage“
Optionen

Monitor != Fernseher

Oliver1967 Herman4 „Megaschwierige frage“
Optionen

Wieder mal eine typische Tuvok-Frage, die man gar nicht objektiv beantworten kann und einzig den Zweck hat, die Teilnehmer in ein endloses Frage-und-Antwort-Spiel zu verwickeln. Bei diesem Menschen hilft nur eins: ignorieren!

vr96h Oliver1967 „Tuvok is back!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
shrek3 vr96h „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Private Daten zu veröffentlichen, zumal die von anderen Menschen - das geht hier so was von überhaupt nicht.

Ich werde selten wütend - aber das geht hier entschieden zu weit!
Am liebsten würde ich dich hier im gleichen Atemzug gleich noch zum Troll nominieren.

Shrek3

Herman4 shrek3 „Private Daten zu veröffentlichen, zumal die von anderen Menschen - das geht...“
Optionen

gar nix gesehen von adresse.
wie ist das jetzt mit dem Monitor? da wird von eingen so viel herum geplaudert was gar nixt mit monitor zu tun hat
ds bild ist ja eh hier man sieht dass das Bild viel schwächer ist und unschärfer am monitor als am tv.

sandra0172 vr96h „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wie ignorant kann man eigentlich sein?
Für wen hälst Du Dich ?
Die Adresse eines anderen zu veröffentlichen, zudem auch noch eine private, ist eine bodenlose Frechheit!

Dich sollte man hier im Forum sperren!

trilliput sandra0172 „Wie ignorant kann man eigentlich sein? Für wen hälst Du Dich ? Die Adresse...“
Optionen

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wieso ignorant?

Was wird denn ignoriert?

Ansonsten: Hermann, wir kommen schon, schmeiß den Grill an! :-))

P.S. Opera hat "schmeiß" rot unterstrichen und schlägt als Erstes "scheiß" als Korrektur, lol.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
sandra0172 trilliput „Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wieso ignorant? Was wird denn...“
Optionen
Was wird denn ignoriert

Der Datenschutz!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
trilliput vr96h „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
sandra0172 Oliver1967 „Tuvok is back!“
Optionen
Bei diesem Menschen hilft nur eins: ignorieren!

....dann tu es doch!

Es gibt eben Menschen, die etwas länger brauchen, um zu verstehen, wie etwas weshalb funktioniert - lästern hilft da nicht und sich über sie lustig zu machen, auch nicht!

Immerhin gibt es hier mehrere geduldige Helferlein, die bereit und in der Lage sind Herman4 bei der Problemlösung zu unterstützen oder ihm Fragen zu beantworten.


Liebe Grüße
Sandra
Oliver1967 sandra0172 „ ....dann tu es doch! Es gibt eben Menschen, die etwas länger brauchen, um zu...“
Optionen

Hier verstehst Du etwas grundsätzlich falsch. Ich würde mich niemals über jemanden lustig machen, der einfach nur etwas schwer von Begriff ist.

Aber eine von Tuvoks vielen zweifelhaften Aktivitäten im Netz ist es in zahllosen Foren immer und immer wieder dieselben Fragen zu stellen und die Diskussionen provokativ durch ständiges sinnfreies Zurückfragen und demonstratives Nichtverstehenwollen am Leben zu halten, weil er einfach Aufmerksamkeit braucht.

Und das sind noch seine harmlosesten Umtriebe. In etlichen Foren ist er schon gesperrt.

Mein Posting war für Leute gedacht, die ihn noch nicht kennen.

Herman4 Oliver1967 „Hier verstehst Du etwas grundsätzlich falsch. Ich würde mich niemals über...“
Optionen

tja wer soll sich eigentlich für dich interessiren wo du doch schon im bild so ein hässliches Tanz der Teufel gesicht hast