Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

LCD HD TV als Monitor?

bambule / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

unser Zeitungsabo ist abgelaufen und wir können uns eine neue Prämie aussuchen. Im Angebot gibt es u.a. einen Sony KDL-26 EX 302. Der hat auch einen Anschluss für den PC. Ist so ein TV als PC-Monitor geeignet?

Viele Grüße und Danke

bambule

Fetzen bambule „LCD HD TV als Monitor?“
Optionen

Nicht wirklich und schon gar nicht für längere Zeit. Das Bild ist zwar annehmbar, aber ein PC-Monitor liefert definitiv ein besseres Bild, so richtig knackig wird es irgendwie nicht.

chrissv2 bambule „LCD HD TV als Monitor?“
Optionen

Ich bin sehr zufrieden mit einem 32" LG als Monitor. Fass du mit PC Eingang den 15 Poligen D-Sub (VGA) meinst, kannst du das gleich wieder vergessen. Wenn dann über HDMI oder DVI-> HDMI .

mfg
chris

bambule chrissv2 „Ich bin sehr zufrieden mit einem 32 LG als Monitor. Fass du mit PC Eingang den...“
Optionen

Hi,

erstmal danke.

Ich brauch den Monitor schon auch für längeres, konzentriertes Arbeiten z.B. mit Office. Wenn mir danach die Augen bluten hab ich nix gewonnen ;-)
Kann denn ein guter Monitor mit entsprechender Hardware nen guten HDTV ersetzen?

@chrissi
Was ist das denn für ein Modell? Würd mir gern mal die Spezifikationen angucken. Allerdings ist 32' ganz schön riesengroß.

Viele Grüße

bambule

chrissv2 bambule „LCD HD TV als Monitor?“
Optionen

Das ist ein 32LH3000 mit freigeschalteten USB-Anschluss (Bilder, Musik, Filme vom USB Medium)

mfg
Chris

bambule chrissv2 „Das ist ein 32LH3000 mit freigeschalteten USB-Anschluss Bilder, Musik, Filme vom...“
Optionen

Hi Chris,

nutzt du den auch zum Arbeiten?

Gruß

Björn