Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Laptop bleibt dunkel

heizer55 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem Toshiba Satellite X200-22E.
Mit einem externen Monitor funktioniert es, aber das interne Display bleibt dunkel - lediglich mit Hilfe einer Taschenlampe ist etwas zu erkennen.

Display oder kompletten Bildschirm tauschen? Wie wäre die genaue Bezeichnung?
Würde das hier:
http://cgi.ebay.de/17-Display-z-B-Toshiba-Satellite-X200-22E-WSXGA-/370462084665?pt=Notebook_Komponenten&hash=item564142ce39
passen?
Hab kaum Ahnung, aber keine 2 linke Hände.

Besten Dank im Voraus.

Lemon5 heizer55 „Laptop bleibt dunkel“
Optionen

Du brauchst keinen neuen LCD, das ist "nur" der Inverter, schau mal hier
http://www.laptiptop.com/Toshiba-Inverter-Satellite-X200-22E-PSPB9E-04S01WGR

heizer55 Lemon5 „Du brauchst keinen neuen LCD, das ist nur der Inverter, schau mal hier...“
Optionen

alles klar,

Vielen Dank.

TAsitO heizer55 „Laptop bleibt dunkel“
Optionen

Hallo .
Es könnte aber auch möglich sein -
dass die Helligkeit ganz dunkel gestellt ist einfach ! !
Gruss .

heizer55 TAsitO „Hallo . Es könnte aber auch möglich sein - dass die Helligkeit ganz dunkel...“
Optionen

@TAsitO: schön wär's gewesen....

@all: folgendes:
wenn ich zwischen Display und ext Monitor umschalte, ist das rechte Drittel des Displays für ca 1 sec beleuchtet und der Desktop ist sichtbar.

Immer noch "nur" der Inverter? Nicht die Displaybeleuchtung?

Gruss

shrek3 heizer55 „@TAsitO: schön wär s gewesen.... @all: folgendes: wenn ich zwischen Display...“
Optionen

Leuchtet das Display kurz auf, wenn du das Display weiter auf- und zuklappst?

Falls ja, hat das Kabel, welches zum Inverter führt, einen Wackelkontakt (der Kupferdraht ist gebrochen).

Gruß
Shrek3

heizer55 shrek3 „Leuchtet das Display kurz auf, wenn du das Display weiter auf- und zuklappst?...“
Optionen

da tut sich leider nix, hab aber jetzt noch bemerkt, daß ich das kurze Aufleuchten auch bewirken kann, wenn ich bei aktivem Bildschirmschoner die Maus bewege.

Gruß

berthanter heizer55 „Laptop bleibt dunkel“
Optionen

Da wird Dir der Weg zu einer Werkstatt nicht erspart bleiben. Da wie geschrieben der Konverter oder Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Von einer selbst rep. rate ich ab, da ich so manchen ersteigerten Laptop im argen zustand gesehen habe.
Da sind manche Schrauben hinter Blenden versteckt und wenn man nicht Vorsichtig genug rangeht ist so manches Teil kaputt gegangen. Oder du betreibst ihn nur mit einem Monitor.