Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Deskop (Bildschirm) liegt auf der Seite

heroldi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Coputer startet mit Windows XP normal, ab dem Willkommensgrus liegt das Blid um 90 grad auf der Seite. Alle Programme lassen sich ausführen aber nur auf der Seite liegend. Die ist auch bei einem zweiten Bildschirm so. Der Computer ist erst 8 Monate alt. Der Servic Techniker hat diesen Fehler auch noch nicht gehört. Er meinte ob es ein Vierenbefall wäre. Da noch Garntie auf dem Gerät liegt werde ich ihn am Montag dorthin bringen. Was meint Ihr? Im voraus schon vielen Dank.

gelöscht_84526 heroldi „Deskop (Bildschirm) liegt auf der Seite“
Optionen

Da wirst du wohl irgendwas an deinen Funktionen in den Einstellungen herumgefummelt haben und weißt jetzt nicht mehr, was du da genau gemacht hast.

Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pivot-Funktion

Schau mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte nach, ob du da diese Pivot-Funktion aktiviert hast ohne zu wissen, was du da tust....

Gruß
K.-H.

The Loader heroldi „Deskop (Bildschirm) liegt auf der Seite“
Optionen

so weit ich weiß gibts ne tastenkombination mit der man windos oder die grafikarte umstellen kann

Conqueror heroldi „Deskop (Bildschirm) liegt auf der Seite“
Optionen

Ich gehe davon aus dass Du mit irgendwelchen Graphiktools "gespielt" hast und nur Du kannst wissen mit welchen. Wenn nicht installier Dein Betriebssystem neu und achte das nächste Mal besser drauf was Du machst, oder installier ein Imageprogramm.

heroldi Conqueror „Ich gehe davon aus dass Du mit irgendwelchen Graphiktools gespielt hast und nur...“
Optionen

Vielen Dank an alle. Mit einem Rechtsklick auf den Deskop und unter Grafikoptionen auf Drehung und Normal Klicken und alles war wieder in Ordnung. Ich bin erleichtert Habt alle vielen Dank für die erfolgreiche Hilfe.

gelöscht_231142 heroldi „Deskop (Bildschirm) liegt auf der Seite“
Optionen

Hallo,

kenne zwar deine GK nicht aber versuch mal mit der Tastenkombination Steuerung+Alt+Pfeiltasten ob sich das Bild drehen läßt.

hth

The Loader heroldi „Deskop (Bildschirm) liegt auf der Seite“
Optionen

also bei mir nicht
ati Readon 9200 series