Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

ChipTan

sucher9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Bank hat mir den Digipass 835 v. Vasco überlassen. Dieser holt mittels Flickering-Technologie über den Bildschirm Daten u. erzeugt dann eine TAN. Bei meinem Notebook klappt dies, nicht aber meinem Eizo S2243W. Verstellung von Helligkeit und Auflösung haben nichts gebracht. Was könnte der Fehler sein?
Vielen Dank im voraus für Antworten!
MfG
sucher9

Alpha13 sucher9 „ChipTan“
Optionen

Mögliche Übertragungsstörungen
zwischen Monitor und Leser, können
in der Regel einfach über eine höhere
Helligkeits-Einstellung am Monitor
behoben werden.
http://www.vasco.com/Images/manual_dp835a.pdf

sucher9 Nachtrag zu: „ChipTan“
Optionen

Vielen Dank, geht trotzdem fast bei jedem Versuch nicht. Durch Klick auf einen Balken wurde auch die Frequenz herabgesetzt (Tipp von Bank), auch das half nichts.

sucher9 Nachtrag zu: „ChipTan“
Optionen

Von Eizo kam folgende Erklärung:

"Diese TAN-Generatoren funktionieren nicht immer mit TFT´s. Dies liegt meistens an den Paneltechnologien. Hier muss der Hersteller dieser TAN-Generatoren eine Aussage treffen mit welchen Paneltechnologien (TN, PVA, s-PVA, S-IPS, H-IPS, AS-IPS, etc) dies funktioniert. Wir haben die Erfahrung gemacht das die Generatoren nicht mit allen Displays zurecht kommen.
EIZO-Support"

Vielleicht kann das auch andern unnötige Versuche ersparen!
Freundliche Grüße
sucher9

Borlander sucher9 „ChipTan“
Optionen

Nur so eine Idee: Hast Du das Lesegerät schon mal in einem anderen Winkel vor den Bildschirm gehalten?