Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Benq FP93GX

jokl202 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich bin seit wenigen Tagen in besitz eines gebrauchten BENQ monitors (FP93GX). Ich verbinde ihn normal mit dem PC, doch nichts geschieht. Er zeigt weder eine LED (bleibt aus) noch passiert sonst etwas.


Bitte um Hilfe,

jokl202

andy11 jokl202 „Benq FP93GX“
Optionen

Hat er denn beim Vorbesitzer funktioniert? Woher stammt das Gerät?
Hier ein Handbuch:
ftp://80.252.92.142/monitor/lcd/manuals/fp93g_fp93gx/fp93g-de.pdf
Gruß Andy

Alpha13 jokl202 „Benq FP93GX“
Optionen

Eingeschaltet hast du Ihn schon?

jokl202 Nachtrag zu: „Benq FP93GX“
Optionen

@ andy 11
Ich habs aus der schule mitnehmen dürfen, da alle auf HDMI umgestiegen sind. Das Gerät wurde mir selbstverständilich präsentiert, transportschäden hat es auch keine.

@Alpha 13

Es ist mir ja nicht möglich das Gerät einzuschalten. Wenn ich das Netzkabel bewege oder einstecke höre ich ein "knacken", das, glaube ich, heißt das strom da ist.

Es wär echt schade darum wenn ich es entsorgen müsste.


LG

jokl202

Borlander jokl202 „@ andy 11 Ich habs aus der schule mitnehmen dürfen, da alle auf HDMI...“
Optionen
Es ist mir ja nicht möglich das Gerät einzuschalten
Monitore haben oft zwei Schalter: Einen unten oder hinten einen der richtig vom Netz trennt und vorne einen Taster...
Alpha13 jokl202 „Benq FP93GX“
Optionen

Die Netzschalter Taste, ganz rechts, muß man da schon drücken...

Wenn das Teil auch dann nix anzeigt und man nicht ins Menü von dem Teil kommt, ist es halt hin.

jokl202 Nachtrag zu: „Benq FP93GX“
Optionen

Das "Teil" zeigt immer noch nichts ^^ Netzschalter (z.B I/O) gibt es nicht. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Alpha13 jokl202 „Das Teil zeigt immer noch nichts Netzschalter z.B I/O gibt es nicht. Gibt es...“
Optionen

Das Teil hat andere Tasten und hast du überhaupt ins Handbuch geguckt?

ftp://80.252.92.142/monitor/lcd/manuals/fp93g_fp93gx/fp93g-de.pdf

andy11 jokl202 „Benq FP93GX“
Optionen

Auf jedem Bild im Netz ist ein Ein/Aus Schalter vorne deutlich zu sehen.
Kannst uns mal ein Bild hier einstellen. Knipse das Ding mal, das gibts ja
nicht. Gruß Andy

jokl202 Nachtrag zu: „Benq FP93GX“
Optionen

Hallo!

@Andy vorne Gibt es einen ein und aus schalter, der reagiert ja nicht, aber hinten keinen (I/O) Schalter.

Ich habe gestern per Voltmeter strom vermessern. Auf der Displayhälfte funktioniert alles, aber das Panel (Wo die Knöpfe sind) hat keinen.


LG

jokl202

andy11 jokl202 „Benq FP93GX“
Optionen

Propier ihn mal an einem anderen Rechner aus, irgenteinen. Andy

jokl202 Nachtrag zu: „Benq FP93GX“
Optionen

Monitor an einem Notebook probiert. Keine Funktion. Ich hab den Monitor aufgescharubt und mir ist aufgefallen das das Kabel zum Panel teilweise abgetrennt ist. Das muss das Problem sein... Jetzt hab ich ne frage wo ich sowas herbekomme, könnt ihr mir helfen?


LG

jokl202

Borlander jokl202 „Monitor an einem Notebook probiert. Keine Funktion. Ich hab den Monitor...“
Optionen

Wie abgetrennt?
Und um was für ein Kabel handelt es sich überhaupt?
Vielfach kommen dort Folienleiter in individueller Form zum Einsatz. Bei denen wird es schwierig mit Ersatz...

jokl202 Nachtrag zu: „Benq FP93GX“
Optionen

Das Kabel wurde scheinbar abgezwickt (unbeabischtigt, viell. durch schlag auf monitor.) ich denke fast, dass es ein Folienleiter ist... Ich schau aber heut nochmal.


LG

jokl202

Borlander jokl202 „Das Kabel wurde scheinbar abgezwickt unbeabischtigt, viell. durch schlag auf...“
Optionen

Mach uns doch ggf. mal ein Photo von...