Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Y Monitorkabel VGA wer hat Erfahrung

hansimglueck40 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte an einen PC gleichzeitig einen Beamer und einen Monitor anschliessen. Leider ist der VGA-Ausgnabg des Monitors defekt. Bei Amazon gibt es solche Stecher, aber die Beurteilung ist schlecht, die Signale würden nur schlecht durchkommen. Gibt es eine andere Lösung, wer hat Erfahrung?
Hans

Borlander hansimglueck40 „Y Monitorkabel VGA wer hat Erfahrung“
Optionen
Leider ist der VGA-Ausgnabg des Monitors defekt.
Sicher, daß Dein Bildschirm einen VGA-Ausgang hat?
Es gibt zwar eine hand voll Bildschirme mit Ausgang, aber das ist doch eher eine seltene Funktion.

Die Flexibelste Variante ist natürlich eine Graka mit zwei Ausgängen. Das ist inzwischen bei Nicht-On-Board Lösungen Standard.

Ansonsten haben bessere Beamer relativ häufig einen Signalausgang, auf jeden Fall deutlich öfter als Monitore.

Und ansonsten gäbe es immer noch Video/VGA-Splitter, die ein Signal vervielfachen...


Gruß
Borlander
hansimglueck40 Borlander „ Sicher, daß Dein Bildschirm einen VGA-Ausgang hat? Es gibt zwar eine hand voll...“
Optionen

Pardon, war leider ein Flüchtigkeitsfehler, gemeint war der VGA-Ausgang des beamers.
Die Lösung könnte ein Y-Kabel sein, oder eine Graphikkarte mit entsprechenden Ausgängen.
Wer hat das schonmal gemacht?

Borlander hansimglueck40 „Pardon, war leider ein Flüchtigkeitsfehler, gemeint war der VGA-Ausgang des...“
Optionen
Die Lösung könnte ein Y-Kabel sein
Ist mir nicht bekannt, daß es sowas gibt. Und wenn dann hätte ich dazu wenig vertrauen. Einfach mal so das Bildsignal an zwei Geräte ausgeben macht kein tolles Bild...

Graka mit mehreren Ausgängen nutze ich dauernd.
Hat u.A. auch den Vorteil, daß du bei Bedarf vollkommen unterschiedliche Inhalte und unterschiedliche Auflösungen ausgeben kannst. Aktuelle PowerPoint-Versionen bringen z.B. einen Modus mit bei dem Du Dir auf dem Beamer die Folien und auf dem anderen Bildschirm die Folien mit Kommentaren u.s.w. anzeigen lassen kannst :-)


Gruß
Borlander