Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

WINDOWS ME

zwoo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

WIN ME hat plötzlich einen Grünstich ohne ers.Grund, auch keinerlei farbverstellungsfehler -
glaube es liegt an Überlastung, aber es muüßte sich doch wieder zurückeinstellen lassen..?
Was kann ich tun?

mfg
wz

Andreas42 zwoo „WINDOWS ME“
Optionen

Hi!

In der Mehrheit der Fälle sind Farbstiche eine Sache des alten Röhrenmonitors, der eingesetzt wird. Ist das bei dir der Fall?

Falls ja, dann prüfe bitte, ob das Kabel zur Grafikkarte fest sitzt. bei Wackelkontakten kann es dazu kommen, dass ein Farbsignal nicht mehr zum Monitor weitergeleitet wird, was dann den Farbstich ergibt.

Bis dann
Andreas

gelöscht_189916 Andreas42 „Hi! In der Mehrheit der Fälle sind Farbstiche eine Sache des alten...“
Optionen

Hallo

Sollte es nicht die Grafikkarte sein, kannst Du auch am Monitor selber die Entmagnetisierung (Degauss) testen, oder Du stellst mal ein Bild des Farbfehlers hier ein.
Ich denka aber das die Graka eine Macke hat.

fakiauso

Max Payne gelöscht_189916 „Hallo Sollte es nicht die Grafikkarte sein, kannst Du auch am Monitor selber die...“
Optionen

Oder ein Kabelbruch im Monitorkabel...

zwoo2 Andreas42 „Hi! In der Mehrheit der Fälle sind Farbstiche eine Sache des alten...“
Optionen

JA DANKE! NVIDIA unten scheint trotzdem auf...war vorher nicht so
gruß zwoo2

Waidler zwoo „WINDOWS ME“
Optionen

Hallo,
ist das ein Medion Crt-Monitor?die werden vor dem Sterben grün.

buechner08 zwoo „WINDOWS ME“
Optionen

Hallo,
kann meine Vorredner nur bestätigen! Bei mir endete die Zeit mit ME und Röhrenmonitor auch mit schönen grünen Bildern ;-)

Mensch, das ist auch schon ca. 6 Jahre her *schluchz*

Gruß
Frank