Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT 22Zoll und Plasma mit PC verbinden

super_zilli / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen TFT 22Zoll Benq Monitor mit meinen PC über DVI an der Kraka verbunden. Jetzt habe ich mir einen 107cm Plasma gekauft. Diesen würde ich auch gerne mit dem PC verbinden.
Habe mir jetzt ein HDMI zu DVI-Kabel besorgt.
Nur ist ja der DVI-Anschluß schon durch meinen TFT belegt.

Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Geräte so anzuschließen, ohne das ich jedes mal umstecken muß?


LG SuperZilli

cscherwinski super_zilli „TFT 22Zoll und Plasma mit PC verbinden“
Optionen

Hallo,
in dem Fall wäre es angebracht, wenn Du eine Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen kaufst.
Ich habe hier eine gute Matrox-Grafikkarte, wenn Du Interessehast, sende einfach eine PM.
Dann kannst Du über den Treiber die Ausgänge zum TFT bzw. Plasma einstellen.

super_zilli cscherwinski „Hallo, in dem Fall wäre es angebracht, wenn Du eine Grafikkarte mit 2...“
Optionen

Ich habe das Mainboard ASUS A8R-MVP, meine Graka ist ne Sapphire X1900XT, ich kann laut den Mainboard-Benutzerhandbuch zusätzlich eine zweite Graka einbauen. Wenn ich das jetzt machen würde, hätte ich ja wieder einen DVI-Eingang. Das müsste doch gehen, oder?

cscherwinski super_zilli „Ich habe das Mainboard ASUS A8R-MVP, meine Graka ist ne Sapphire X1900XT, ich...“
Optionen

Ja, sollte so gehen!

super_zilli cscherwinski „Ja, sollte so gehen!“
Optionen

Andererseits lese ich gerade, das die Graka zwei Ausgänge hat für DVI.
Und zwar hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8024895/preis_SAPPHIRE+Radeon+X1900XT+21081-00-xxR

Kannst du dir das bitte mal ansehen? Vllt brauch ich ja keine zweite Graka, oder?

cscherwinski super_zilli „Andererseits lese ich gerade, das die Graka zwei Ausgänge hat für DVI. Und...“
Optionen

Also wenn Deine Grafikkarte schon 2 DVI-Ausgänge hat, ist keine zweite Grafikkarte notwendig.
Dann steuerst Du das über den Treiber.
Aber Du mußt doch wissen, was Du da eingebaut hast???

super_zilli cscherwinski „Also wenn Deine Grafikkarte schon 2 DVI-Ausgänge hat, ist keine zweite...“
Optionen

Ähm ja :-), nur dachte ich das ein Anschluß DVI ist und einer RGB. Davon ging ich aus. Aber so wie es aussieht, hab ich mich wohl geirrt!

cscherwinski super_zilli „Ähm ja :- , nur dachte ich das ein Anschluß DVI ist und einer RGB. Davon ging...“
Optionen

Na dann den richtigen Treiber besorgt und ran an den Speck;-)

super_zilli cscherwinski „Na dann den richtigen Treiber besorgt und ran an den Speck - “
Optionen

Da gehts schon los, Treiber????
Da bin ich echt nen Noob, kannst du mir da vllt. helfen, bevor ich Mist baue! So lerne ich wenigstens dazu!

cscherwinski super_zilli „Da gehts schon los, Treiber???? Da bin ich echt nen Noob, kannst du mir da vllt....“
Optionen

Treiber bekommst Du hier direkt vom Hersteller:
http://ati.amd.com/support/driver.html
Steup ausführen und den Anweisungen folgen.
Danach im Cataalyst Center beide Ausgänge entsprechend belegen, fertig!

super_zilli cscherwinski „Treiber bekommst Du hier direkt vom Hersteller:...“
Optionen

Ok, habs Instaliert! Erst mal Danke für deine Geduld und Hilfe. Morgen bekomm ich das Kabel. Dann schau ich mal, ob das funktioniert. Wenn nicht meld ich eben nochmal.

Alpha13 super_zilli „Ok, habs Instaliert! Erst mal Danke für deine Geduld und Hilfe. Morgen bekomm...“
Optionen

Du mußt da definitiv den Audio out des Mainboards mit dem Fernseher verbinden, da gibts kein Audio per DVI.

http://geizhals.at/deutschland/a294897.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a294903.html

würde Ich da kaufen, viel schneller und da brauchst du kein Audio Kabel zu ziehen.

cscherwinski super_zilli „Ok, habs Instaliert! Erst mal Danke für deine Geduld und Hilfe. Morgen bekomm...“
Optionen

Alles klar, ich drück die Daumen!

super_zilli cscherwinski „Alles klar, ich drück die Daumen!“
Optionen

So, soweit so gut. Ich habe das Kabel jetzt angeschlossen. Es war der Desktop auf beiden Bildschirmen zu sehen.
Leider ist es jetzt so, das auf dem Plasma nur noch der Hintergrund zu sehen ist. Also die Fenster und Schaltflächen sind nicht mehr da.
Hab ich da vllt. wo drauf geklickt bei CCC ? Wie stell ich es so ein, das auf beiden Bildschirmen ich das selbe sehe? Und wie stell ich die Größe ein am Plasma, von der Couch aus, wirkt das alles sehr klein!?

cscherwinski super_zilli „So, soweit so gut. Ich habe das Kabel jetzt angeschlossen. Es war der Desktop...“
Optionen

Klonen ist das Zauberwort!
Schau mal in den Treiberoptionen.

super_zilli cscherwinski „Klonen ist das Zauberwort! Schau mal in den Treiberoptionen.“
Optionen

Ja ich habs gefunden. Hab jetzt auf beiden Bildschirmen das Bild da. Nur was mich jetzt etwas stört ist, beim Plasma, wenn ich auf der Couch 3Meter weg sitze, ist die Schrift, recht klein. Wie kann ich das vergrößern?? Und wird das dann auf beide Geräte verstellt? Oder kann ich die einzeln einstellen?